Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 24

PC hängt sich komisch auf...

Hi, seit heute (vorher nie passiert) hängt sich mein PC innerhalb spätestens einer Halben Stunde auf, d.h der Bildschirm zeigt an keine Verbindung zum PC und da kommt nen ganz ekliger Piep ton, der PC war nicht lange an (hab ihn über Nacht wie immer ausgelassen) und trotzdem sowas... könnt ihr mir sagen was ich da machen kann und woran das liegt? =/

Wegen dem Piepton schlag mal im Handbuch des Motherboards nach. Darin sind die Töne erklärt. Meist kann man damit das Problem schon gut einkreisen.

das ist ja kein richtiger piep ton, sondern eher ne kleine schleife von dem was grade im hitnergrund lief... und jetzt ist die leistugn bei Spielen und so auch schwächer... und wenn ich leicht oben aufn PC haue stürzt er sofort ab =/ könnt ihr mir bitte ugnefähr sagen worans liegen könnte? =/ ich schätze es ist einer der Folgenden sachen: Motherboard, Grafikkarte oder evtl. Netzteil =/

TApel ist offline Megabyte
    Mein System
    MainboardAsus M2n68-am plus
    ProzessorAthlon64 x2 5200
    GrafikkarteSaphiere Radeon HD 4670 512 MB
    RAM2*2 GB Kingston 800er CL 5
    Festplatte(n)500GB WD Green 500GB WD Essentiels Extern
    Andere LaufwerkeLG DVD Rom LG DVD Brenner
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Tagan TG380-UO1 (380W)
    BetriebssystemWindows 7 64 Bit Home Premium incl aller updates
    AV-SoftwareAvast Home edition
    FirewallHardwarefriewall (Router)
    System-/OptimierungstoolsBrain.exe :-)
    Art des InternetzugangsKabelanschluss
    Router/Modemmotorola kabelmodem
    MonitorTarga Visionary 19 Zoll TFT+ACER P235H 24 zoll
    SonstigesCPU-Kühler Artic Freezer 64 pro Sharkoon Rebel 120 2 *20cm Lüfter Front + Back
    also wir können ja fast alles ,nur hellsehen dauert etwas länger.....beschreib mal deine komponenten...siehe die ersten threads auf dem board.ohne genaueren angaben ist keine hilfe möglich.
    mfg
    tom apel
    And on the 8th Day God Created Rock´n Roll
    The Day Time is a good Time,but the Right Time is the NightTime
    Wissen ist Macht,wer nix weiss ist Machtlos

Es ist völlig unnötig das ich hier jetzt meine Hardware usw. aufliste weil ich "weiß" das es nichts mit irgendwelchen komplikationen zwischen der Hardware zu tun hat... ich meine ich hab das problem doch genauestens beschrieben... und da will ich nich auf den PC lenken, bisher ist es mir immer wieder passiert das wenn ich genau meinen PC und einstellungen usw. beschreibe ich erstmal mehrere Tage lang auf wege geleitet werde die völlig uninterresant zum eigentlichen Problem sind... ich respektiere wirklich wie hier einige den Leuten helfen aber ich möchte nur sagen das es hier bei diesem Problem wirklich nicht von nutzen ist wenn ich das aufliste... also ich meine da muss doch irgendwas "kaputt" sein wenn ich leicht aufn pc oben raufhaue (wirklich ganz lecht) und er sofort abstürzt (kabel und alles sitzen fest) und wenn er neustartet ist er launisch, mal friert er bei nem schwarzen Bildschirm ein... manchmal sagt er es existiert keien Festplatte manchma will er ne Startdiskette und dann gehts auf einma wieder aber der PC ist wie gesagt dann manchmal langsam und das er vorher immer so schnell abgestürzt ist passiert inzwischen nicht mehr ich glaub ich bin da irgendwo immer leicht gegen gekommen oder so...

Fleckenteufel Gast
    Hallo

Es muß kein defekt sein kann aber durchaus ein Wärmeproblem sein,durch einen langsam hinscheidenen Lüfter sein aber wenn Du keinen weiteren Auskünfte geben willst dann kann Dir auch nicht geholfen wrden.Im Forum gibt es keine Hellseher.

MFG

Das ganze hört sich an wie ein Hardwaredefekt. Es könnte am Motherboard liegen. Vielleicht solltest Du mal alles abbauen außer die Sachen die der PC braucht um zu funktionieren (also Grafikkarte, einen RAM-Riegel, logischerweise CPU und Festplatte). Alles andere bleibt ausgebaut bzw. abgeklemmt. Dann wieder einschalten und überprüfen ob Fehler wieder auftritt. Gegebenenfalls durch Austausch der Komponenten versuchen den Fehler einzukreisen. Hier ist halt systematisches Vorgehen gefragt.

@ Lawion

und wenn ich leicht oben aufn PC haue stürzt er sofort ab =/
    Großartig! Das hat die Festplatte gern!

Eine noch bessere Idee wäre es, mit dem Fuß kräftig in den PC zu treten. Dann wird die Fehlersuche einfacher, weil der Fehler dann konstant auftritt. Garantiert.

Pfeil

der war gut.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte