Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 32

Kein Systemstart möglich nach erstellen neuer Partition

hallo,
    ich habe ein großes problem mit meinem laptop. habe heute versucht mit partition magix meine festplatte in 2 teile zu "splitten". ich habe also eine neue partition eingerichtet. danach habe ich einen wie vom system geforderten neustart gemacht.nun habe ich folgendes problem: wenn ich den pc starte kommt die frage, ob ich im abgesicherten modus, mit letzter bekannter funktionierender konfihuration oder normal starten möchte. danach erscheint ein blauer bildschirm, auf dem steht:

"es wurde ein problem mit festgestellt. windows wurde heruntergefahren, damit der computer nicht beschädigt wird.
    wenn sie diese fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten sie den computer neu starten. wenn die meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden schritten folgen:
    deaktivieren oder deinstalllieren sie alle antivirus-,festplattendefragmentationsprogramme - und sicherungsprogramme. überprüfen sie die festplattenkonfiguration, und stellen sie fest, ob aktualisierte treiber verfügbar sind. führen sie chkdsk /F aus, um festzustellen ob die festplatte beschädigt ist, und starten sie anschliessend den computer neu.

technische information:
    *** STOP: 0x00000024 (0x00190203,0x86EBD2C8,0xC0000102,0x00000000)"

dummerweise komme ich jedoch nicht über diesen bildschirm drüber, bzw. wüsste auch dann nicht mehr weiter. kann mir jemand sagen, was ich jetzt tun soll, bzw. wie ich alles rückgängig machen kann?
    ich bin wirklich verzweifelt und wäre um schnelle hilfe sehr dankbar!!
    achja, ins bios hab ich auch schon reingeschaut, aber da kann man bei mir nur sehr wenig einstellen und ich glaub da kann man auch nix machen...

meine daten: win xp sp1 oder 2, gericom notebook (1st supersonic pci e)

ghost60 ist offline Halbes Gigabyte
    Mein System
    MainboardAM2NF3-VSTA
    ProzessorAMD Athlon64 X2 5600+
    GrafikkarteRadeon X1600 pro
    RAM2x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    Festplatte(n)1x120GB SAMSUNG SP1203N P-ATA 1x320GB Seagate ST3320620AS S-ATA
    Andere LaufwerkeDVD-Writer NEC DVD+RW ND-1100A DVD JLMS XJ-HD166S
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Be quiet Dark Power P6 470W +3,3V 26A +5V 33A +12V 2x 20A (30A gesamt)
    SoundkarteSB Creative Audigy 2
    BetriebssystemWindows XP SP2, Windows 2000 SP4
    AV-SoftwareAVG free
    FirewallFritz!Box + Fritz Protect
    System-/OptimierungstoolsCcleaner
    Art des InternetzugangsDSL-2000
    Router/ModemFritz!Box SL W-Lan
    MonitorElsa Ecomo 19M99
    SonstigesCanon Pixma iP 1600
    Am besten ist eine Reparaturinstallation mit der WinXP CD .Da sind anscheinend einige Dateien Beschädigt worden bei der Aktion .Wenn das nicht hilft ,ist wohl eine nei Installation fällig .

des is ja mein nächstes problem. selbst wenn ich die win xp insatllationscd einlege passiert nichts. muss ich da vielleicht irgendwas drücken, damit ich da in ein menü reinkomme?momentan wenn ich sie einlege komme ich wie oben beschrieen wieder zum blauen bildschrim, und dann kann ich nur wieder ausschalten. somit kann ich also nichtmal formatioeren

ghost60 ist offline Halbes Gigabyte
    Mein System
    MainboardAM2NF3-VSTA
    ProzessorAMD Athlon64 X2 5600+
    GrafikkarteRadeon X1600 pro
    RAM2x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    Festplatte(n)1x120GB SAMSUNG SP1203N P-ATA 1x320GB Seagate ST3320620AS S-ATA
    Andere LaufwerkeDVD-Writer NEC DVD+RW ND-1100A DVD JLMS XJ-HD166S
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Be quiet Dark Power P6 470W +3,3V 26A +5V 33A +12V 2x 20A (30A gesamt)
    SoundkarteSB Creative Audigy 2
    BetriebssystemWindows XP SP2, Windows 2000 SP4
    AV-SoftwareAVG free
    FirewallFritz!Box + Fritz Protect
    System-/OptimierungstoolsCcleaner
    Art des InternetzugangsDSL-2000
    Router/ModemFritz!Box SL W-Lan
    MonitorElsa Ecomo 19M99
    SonstigesCanon Pixma iP 1600
    Du musst im Bios die Startreihenfolge so einstellen das zuerst von CD gebootet wird .Meist kommt man mit der Taste Del ,entf,oder F2 ins BIOS beim Start des PC´s .

merci, guter tipp! nachdem ich des jetzt gemacht habe, komme ich in die xp cd rein!!aber da kann ich ja nur formatieren oder?kennt jemand eine möglichkeit, wie ich noch irgendwelche daten retten kann. wie geht die von dir erwähnte reperaturinstallation?
    Geändert von basti223 (08.01.2006 um 19:45 Uhr)

Du kannst neben einer Neuinstallation auch eine Reparaturinstallation durchführen. Näheres findest Du hier: http://home.pages.at/chemikers-home/REPARATUR.html

mein problem hierbei ist, dass ich wenn ich von der xp hom,e edition cd boote gar nicht zu dieser frage komme ob ich reparieren will. wenn ich von der cd boote, läuft des so lange weiter (so ne art systemcheck) bis ich schließlich gefragt werde, welche paertition ich auswählne will um win xp zu installieren, oder um eine neue partition zu erstellen oder um eine partitiobn zu löschen. erstaunlicherweise wird hier jedoch nur die eine ursprüngliche partition angezeigt (nicht auch die künstliche neue die ich dummerweise angelegt habe...) wenn ich dann bei diesem bildschirm insatllieren wähle, komme ich zur frage ob ich schnell oder herkömmlich formatieren will. es muss doch irgendwie noch eine möglichkeit geben daten zu rettten?!

die Daten werden wohl futsch sein. Hast Du vor dem Arbeiten mit Partition Magic keine Datensicherung gemacht ?
    Das steht ausdrücklich im Handbuch.
    Du hast Deine C Partition einfach verkleinert auf der Dein Betriebssystem drauf war. Da sind dann wohl jede Menge Daten einfach abgeschnitten worden .
    MfG ossilotta
    Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können. -Sprichwort-

ja aber ich dachte ich hätte nur den freien speicher verkleinert???
    naja , wie auch immer.. meint ihrn es gibt keine möglichkeit mehr zur datenwiederherstellung? helfen da auch nichtdiese sog. bootcd`s

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte