Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
27.12.2005, 11:16 #1
ROM
DLink-624 und T-Com Speedport W500V
Hallo alle zusammen.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!
Also Ich besitze bereits einen WLan Router (DLink-624), nun auf Grund tariflicher Umstellungen, unter anderem auch auf VoIP mit der T-Com, ist ein Gerät zum einwählen ins Netz(fürs Telefon) notwendig.
Da ich mit dem T-Com Router (Speedport W500V) aber nur eine Übertragungsgeschwindigkeit von 54M/bits bekommen werde, möchte ich meinen vorhandenen Router dennoch benutzen(habe volle 108M/bits).
Also habe ich mir gedacht kann es ja eig. nicht so schwer werden!
Mein vorhandenes und funktionierendes Prinzip:
Anschluss->Splitter->Modem->DLinkRouter->PC(analog)+2*WLan
...........................\_->Telefon
(Hoffe es ist wenigstens ansatzweise verständlich)
Mein gedachtes zukünftiges Prinzip:
Anschluss->Splitter->Speedport W500V->DLinkRouter->PC usw.
.....................................................\_->Telefon
ALso nur nochmal als Verdeutlichung: Ich möchte den neuen Router von T-Com hinter den Splitter hängen(bei diesem das WLan ausschalten), an diesen dann den DLinkRouter koppeln(über einen gewöhnlichen Port des T-ComRouters mit dem EIngang des DLinK), um dann nach wie vor meine Verbingund mit dem DLinkRouter nutzen zu können - wobei der T-Com Router lediglich als Modem und als Zugang für das Telefon dienen soll.
Wenn jemand von euch in dieser Richtung schon Erfahrungen hat, oder mir auch anderweitig weiterhelfen kann - meldet euch bitte!
Danke vielmals im vorraus!
MfG Tim
-
27.12.2005, 11:44 #2
Ganzes Gigabyte
VoIP funktioniert nur wenn der Speedport als Router genutzt wird.
Andere Möglichkeit:
Speedport als Router (mit VoIP, aber WLAN ausgeschaltet) und den DLink als Access-Point.MfG
dnalor
-
09.07.2007, 20:46 #3
ROM
also ich hab nen SP W500v und einen dlink DI 604.
Funkitoniert prima mit voip