Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Video Capture Card
-
27.12.2005, 10:15 #1
Kbyte
Video Capture Card
Hallo zusammen, habe bereits eine Video Capture Card mit der ich eigentlich zufrieden bin - die DC10+ von Pinnacle. Aufnahme funktioniert super. Allerdings stört mich die lange Umrechnungszeit des erzeugten AVI files in ein DVD konformes mpg......
Deshalb möchte ich mir gerne eine Capture Card kaufen welche direkt on the fly ein DVD konformes mpg aufnimmt, damit hinterher die umrechnung entfällt. Sollte aber auch mit Pinnacle Studio funktionieren!
Welche preisgünstige Karte könnt Ihr mir empfehlen?
Danke Grüße!
-
27.12.2005, 17:05 #2
Kbyte
Wäre die WINTV-PVR 150 geeignet?
Laut Schachtel hat sie Cinch Eingänge und einen Hardware mpeg2 chip. Hat jemand Erfahrung damit? Kann ich damit ein Analoges Videoeingangssignal in Echtzeit in DVD konformen mpg aufnehmen ohne nachher groß umrechnen zu müssen?
-
27.12.2005, 20:37 #3
Ja, kannst du.
Gruß, Michael
Die Frage ist nicht wer ich bin, sondern wo ich bin
The North Remembers!