Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Spiegel-Werbung
-
22.12.2005, 11:27 #1
Byte
Nervenschonend und sicher: Festplattenumschalter im Test
Liebe PC-Welt Redaktion,
es gehört zwar nicht zum Thema des Beitrags, aber die Spiegel-Werbung, die in jedem 2. Beitrag erscheint geht mir allmählich ziemlich auf die Nerven!!! Muss ich mir in der heutigen Zeit wirklich jeden Tag die Fratze von Adolf ansehen??? Ich finde langsam sollten Sie mal einen anderen Sponsor suchen. Nicht einmal in den 30ern mussten die Menschen die Fratze jeden Tag ertragen ...
-
22.12.2005, 11:55 #2
Stimmt - es passt nicht zum Thema des Beitrages. Warum schreibst du es trotzdem dahin. Es gibt passende Themenbereiche im Forum. Ich bitte dich, diese das nächste mal auch zu nutzen...
-> Thema nach "Ihre Meinung zu www.pcwelt.de" verschobenYou get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
22.12.2005, 12:10 #3
Hallo kalweit,
Deine Bescheidenheit ehrt Dich!
Dabei hast Du so eine prima Seite zur Lösung des TO-Problems erstellt!
@mischa12345
Klick
Dann ist Schluss mit "Stutzschnauzer-Atze".
kalweit,
Thor
-
22.12.2005, 12:20 #4
Klasse Link - danke!
Ich hasse die Großen, ich hasse ihren Stand, ihre Härte, ihre Vorurteile, ihre Kleinlichkeit und alle ihre Laster, und ich würde sie noch weit heftiger hassen, wenn ich sie weniger verachtete.
Jean-Jacques Rousseau
-
22.12.2005, 12:54 #5
Halbes Megabyte
- Bei ROT über die Kreuzung - dann nach oben!
Reine PR!
Für mich als altgedienten Fachjournalisten ist der PC-Welt-Beitrag schiere PR.
Sonst hätte er zumindest auch den Hinweis des Anbieters erwähnt:WICHTIGE HINWEISE:
- Mainboards mit SIS-Chipsatz unterstützen nur die einzelne Schaltmöglichkeit.
(Die Kombischaltung funktioniert hier nur mit S-ATA / SCSI Geräten und dem S-ATA Trios II-S.)
- Wenn Sie ein Mainboard mit 24Pol ATX-Anschluss haben, benötigen Sie gegebenenfalls noch die 24Pol ATX-Stromkabelbrücke (Bestell-Nr.: 20298703).
- Schließen Sie das Trios II nicht an einen DELL-Rechner an. Das Trios II wird dadurch unbrauchbar und der Garantieanspruch erlischt!
- Informationen hierzu und weitere FAQs finden Sie auch im Internet unter: www.festplattenumschalter.de.
Geräte-Schaltmöglichkeiten :
- Einzeln : 1, 2 oder 3 (keine Kombination möglich)
- Gleichzeitig kombiniert : 1+2 oder 1+3 (2 oder 3 auch einzeln möglich; 2+3 NICHT MÖGLICH!)
-
23.12.2005, 11:35 #6
Früher war bekanntlich alles aus Holz.
Das gilt ja nun nicht einmal mehr für meine Wechselfestplatten-Schubladen. Fest steht: Die Wahrscheinlichkeit, daß ich einen Komplettausfall wegen Virusbefall haben werde, ist dadurch schon stark vermindert. Andere HD rein und weiter gehts.
Und wenns denn wirklich mal eine neue geben muß, weil die alte HD zerbröselt ist, dann ist die Schublade schnell geöffnet.
MfG RabertiLächle heute! Morgen wird es schlimmer!
-
23.12.2005, 15:25 #7
Megabyte
@ RaBerti1
Endlich mal jemand, der die Wechselplattentechnik für den PC benutzt. Diese preiswerte und sichere Lösung kommt trotz aller Anpreisung im Forum kaum an.
Die Leute kaufen sich lieber USB-Festplatten, die mit ihrer instabilen Technik und oft schlechter Kühlung wirklich keine empfehlenswerte Alternative sind. Man studiere nur das Geheul im Forum, wenn wieder einmal eine dieser klapperigen "Datenschleudern" Schwierigkeiten bereitet.
Der sehr teure Festplattenumschalter ist auch keine echte Innovation und entlockt mir nur ein müdes Lächeln.