Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 108
Thema: Gegen "StandarT"
-
26.01.2004, 09:15 #1
Kbyte
Gegen "StandarT"
Die Pisa Studie wundert mich kein bisschen, wie kann man nur ein Wort so falsch schreiben wie dieses?! Ist es so schwer, ein "T" durch ein "D" zu ersetzen? Ist Deutschland wirklich schon so weit gesunken
? Warum macht das jeder? Ein neuer Trend?
Ihr braucht nicht antworten, ihr müsst es in der Zukunft nur richtig schreiben.
Danke
-
26.01.2004, 09:26 #2
Es steht ja hier (siehe links) auch: Discounter........eigentlich gibt es das eingedeutschte italienische Wort Diskont- , -er.
Aber so wird Sprach- und Menschenverdummung betrieben.
Siehe auch: macht Sinn, vor Ort, optimalst, extremer, einzigste..........
salveZum Forum: Concordia res parvae crescunt, discordia maximae dilabuntur.
-
26.01.2004, 14:02 #3
reg dich mal nich so auf!

also dass man standard mit D schreibt weiss ich auch, obwohl ich bei der ersten PISA studie dabei war
...ich finds eher schlimm dass ich meim handy ständig neue wörter beibringen muss, wie zB: weeste haste kennste könnwa... das
mich an! da solltn die mal was tun!
am start! :D
-
26.01.2004, 14:36 #4Kokomiko Gast
aber dass man "also dass man ..." mit Doppel-S bzw. Scharf-S schreibt, weeßte och nich, wa? :p
-
26.01.2004, 14:41 #5*hust* doch... is mir wohl ein fehler unterlaufenOriginal geschrieben von Kokomiko
aber dass man "also dass man ..." mit Doppel-S bzw. Scharf-S schreibt, weeßte och nich, wa? :p
-
26.01.2004, 14:45 #6Kokomiko Gast
LOL! Er-wischt!

Dann machen wir mal weiter: "Ich find's eher schlimm Komma dass ich meinem Handy ..."
-
26.01.2004, 14:48 #7komma setzung is fürn "ar$ch"! da acht ich nur in deutch klausuren drauf, dann kann ich das... nach gefühlOriginal geschrieben von Kokomiko
LOL! Er-wischt!
Dann machen wir mal weiter: "Ich find's eher schlimm Komma dass ich meinem Handy ..."
-
26.01.2004, 15:20 #8Original geschrieben von gainmarv
komma setzung is fürn "ar$ch"! da acht ich nur in deutch klausuren drauf, dann kann ich das... nach gefühl
Ach, was bist du für ein gefühlloser Mensch! :pZum Forum: Concordia res parvae crescunt, discordia maximae dilabuntur.
-
26.01.2004, 15:24 #9gefühllos? ....Original geschrieben von Plinius
Ach, was bist du für ein gefühlloser Mensch! :p
12

Lesezeichen