Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Windows startet nach Update nicht mehr! Frisches System!

Hallo,
    ich habe derzeit massive Probleme mit meinem neuen WinXP-Pro SP2 Computersystem.
    Andauernd stoße ich auf massive Probleme.

- womöglicher Treiberkonflikt zwischen Grafik und Chipsatz
    - nach einspielen aller MS-Updates sitze ich vor dem Blackscreen

Systemdaten:

- DFI LanParty UT nF4 Ultra-D
    - AMD Athlon 64 3200+ Rev E6
    - G.E.I.L. 2x512MB DDR400 Dual Channel Mode
    - Sapphire X800 GTO Ultimate

- Maxtor MaxLine III SATA (Boot)
    - DVDROM Pioneer 16x/40x
    - LGE 4082B DVD-RAM DVD-+R(W)

Ich hab es nicht OCed und ich denke nicht dass es Hardwareprobleme sind. Ich denke es liegt an Treibern und oder Systemeinstellungen. Ich habe gehört, dass eines der letzten Updates Probleme gemacht haben soll... Leider weiss ich nicht mehr um welches es sich da gehandelt hat.
    Und noch ein unschönes Problem: Wenn ich die aktuellsten Nvidia NForce4 Chipsatztreiber von der NVidia-Seite einspiele und die aktuellsten X800 GTO - Treiber von sapphire geht auch nichts mehr. (Sapphire Catayst 5.8 + NVidia 6.53 gehen aber zusammen)

Aber nach WinBoard-UpDate-Pack 2.10 lief nix mehr! Ich kann tun was ich will, Abgesichert, VGA, nichteinmal die Protokollierung geht! Bleibt immer nach dem Logo, wenn eigentlich die GUI starten sollte, schwarz!

Ich weiss nicht mehr weiter... ich setze das System sicher schon zum 10. Mal komplett neu auf...

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Bei etlichen Patches, die in Frage kommen, kann man nur raten.
    Ich empfehle dir zuerst einen ausführlichen Hardwarecheck, zu machen (RAM-Test, Stresstest) und danch die Patches einzeln einzuspielen und regelmäßig Systemwiederherstellungspunkte anzulegen oder noch besser ein Image von c: zu machen. das Updatepack ist eine tolle Sache, aber nur solange kein einziger Patch Fehler provoziert.

Guck auch, dass die NForce-Chipsatzfirewall aus ist. Die läuft nämlich nicht fehlerfrei.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

ja... bei dem treiberkonflikt zwischen nvidia und sapphire stürzt er ja auch immmer bei netzwerkzugriff ab... aber ich glaube langsam bekomme ich es gehandelt... mit ati 5.11 und nvidia4 6.70 :-)
    jetzt die updates... na mal schauen! von dem pack lass ich erstmal die finger...