Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Partition gelöscht
-
18.01.2004, 16:37 #1
ROM
- Registriert seit
- 01.2004
- Beiträge
- 4
Partition gelöscht
Ich habe folgendes Problem:
Als ich heute meinen PC gestartet hab, war meine e-Partition gelöscht.
ich kann nicht mehr auf die Daten zugreifen. Sobald ich die Partition anklicke, fragt WinXP ob ich die partition formatieren möchte.
Wie kann ich die partition wieder richtig herstellen ohne zu formatieren, oder wie kann ich die Daten auf der partition retten?
-
18.01.2004, 16:44 #2
hast du partition magic ?
lies mal dann mit pqmagic filebrowser (glaub das heißt so).
wenn der das auch nicht kann , dann gibts wenig hoffnung
mfg
-
18.01.2004, 16:46 #3
Byte
- Registriert seit
- 01.2002
- Beiträge
- 33
am einfachsten ginge das wohl mit dem programm partition magic. da kann man eine option wählen - partition wieder herstellen. zum 2. gäbe es die möglichkeit das laufwerk zu formatieren und mit easy recovery die verlorenen daten wiederherzustellen.
partiton magic war mal vor ca einem jahr auf einer pc welt heft cd in der version 5 mit drauf, vielleicht kann man die daher noch irgendwie bekommen.
easy recovery wird ja jetzt gerade für 79 ? hier:
http://www.pcwelt.de/news/software/36879/
angeboten.
für mich wäre aber die 1. variante die einfachere und denke auch die sicherste.
allerdings stellt sich trotzdem die frage wieso diese partition so "einfach" gelöscht war ?!
hoffe das es nix ernsteres ist.
gruß tim
-
18.01.2004, 17:24 #4
ROM
- Registriert seit
- 01.2004
- Beiträge
- 4
Danke für eure Tipps!
Ich werde das erst mal mit partion magic ausprobieren!
mfg Daniel
-
19.01.2004, 00:15 #5
CD-R 80
- Registriert seit
- 06.2002
- Beiträge
- 9.264
@ctd03
Das Billig-Angebot gilt nur für Premium-Leser.
Ich würde in diesem Fall erst mal schauen, was da schiefgelaufen ist. Denkbar ist z.B. , dass nur die Kennung für das Dateisystem fehlerhaft ist.Das hieße, dass nur ein Byte falsch ist; und sowas läßt sich ohne Aufwand leicht reparieren.
-
19.01.2004, 02:40 #6
Ich habe Part.Magic 6 von einer Heft-CD, glaube 11/03 PC Direkt. Es ist aber für w2k. Ab Vers. 7 müsste es auch für xp geeignet sein. Unter DOS-Einsatz ist die Version aber egal.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
12

Zitieren
Lesezeichen