Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
11.11.2005, 15:02 #1
ROM
Zuverlässigkeit von dvds Double Layer
Ich möchte Sicherungen von meinen Digitalfotos machen und da es ziemlich viele sind und hoffentlich noch mehr werden war die Idee einen DVD-Brenner zu kaufen, der Double Layer-fähig ist wo 8 Gbyte auf eine Scheibe passen. Habt Ihr Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit dieses Systems oder sind solche DVDs anfälliger als die herkömmlichen? Ist es empfehlenswert, dass ich für diesen Zweck meinen Pc entsprechend aufrüste?
Danke für alle Tipps!
lG Christa
-
11.11.2005, 15:07 #2
Digitalfotos solltest Du grundsätzlich auf DVD-Ram sichern und nicht auf DL.
Ansonsten noch MO Laufwerke. Alles andere wären nur Übergangslösungen für eine kurze Zeit.
Auf jeden Fall aber Marken Rohlinge verwenden.MfG ossilotta
Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können. -Sprichwort-
-
11.11.2005, 15:07 #3Siehst mal so: Bei einem Kratzer sind doppelt so viele Daten betroffen wie bei einer normalen DVD_R
Zitat von Yondalla1
Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet und stehen unter Copyrightschutz!
-
11.11.2005, 18:52 #4
Es gibt DVD-RAM Typ4 mit 2 Seiten a´ 4,3Gb.
Die sind sogar billiger als die DL-Scheiben.
Außerdem kann man die bis zu 100000mal beschreiben.
Ich speichere darauf Filme und Sicherungsimages. Mit dem Panasonic-DVD RAM Treiber laufen sie als Wechselmedium im Explorer. Eine feine Sachen.
Das einzige Manko ist, dass sie etwas langsam sind. Dafür aber sehr sicher, da immer eine Datenüberprüfung läuft.║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111