Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 12
Thema: Freie Ports
-
16.01.2004, 09:18 #1
Byte
Freie Ports
Tach!
Unsere Schule hat eine Hardware-Firewall. Ich versuche, mit MSN Lite hereinzukommen.
Kennt ihr standardmäßig freie Ports (z.B. für den Internet Explorer)?
Vielen Dank für eure Hilfe!==========================
the Bantook - Copyright.
-
16.01.2004, 09:20 #2
Wie versuchst du "reinzukommen" - was willst du sehen?
Der IE braucht keine Freigegebenen Ports fürs Surfen.
Freie Ports wird es nur geben wenn die schule einen Web-, FTP-, Mailserver ö.ä. betreibt.Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet und stehen unter Copyrightschutz!
-
16.01.2004, 09:35 #3
Byte
Ja, die Schule betreibt eine Webseite, einen Mailserver etc.
Welche freien Ports gibt es dann?
Danke für deine Hilfe!==========================
the Bantook - Copyright.
-
16.01.2004, 09:43 #4
Webserver --> Port 80
Mailserver --> Port 25 und 110
FTP Server --> Port 21Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet und stehen unter Copyrightschutz!
-
16.01.2004, 11:22 #5Gast Gast
Das sind dann aber keineswegs freie Ports. Im Gegenteil. Da der Server die benötigt, sind sie von ihm "belegt".
Warum klingt das mit dem "Reinkommen" nur immer so kiddy-like"?
-
16.01.2004, 11:25 #6Ich dachte mir auch so etwasOriginal geschrieben von Steele
Warum klingt das mit dem "Reinkommen" nur immer so kiddy-like"?
Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet und stehen unter Copyrightschutz!
-
16.01.2004, 15:41 #7
bei msn messenger brauchst du nicht ports zu forwarden
mfg
-
16.01.2004, 15:54 #8
*grins*
Ich glaube Bantook will nicht in die Schule "rein" sonder "raus". Der Admin wird eben ein paar hinausgehende Ports gesperrt haben (wenn er gut ist hat er ein paar offen gelassen).
Nur so als Anregung: Tunneling.Nerds don't die, they just reboot.
-
16.01.2004, 15:59 #9
MSN Lite ist ein Browser,oder? Ich denke nicht das der Admin Port 80 ausgehend gesperrt hat
Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet und stehen unter Copyrightschutz!
12

Lesezeichen