Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
02.11.2005, 23:59 #1
Halbes Megabyte
Suche neue Firewall + Antivirus!
Hi,
Ich hatte bisher NIS 2004 und 2005. Aber ich will jetzt umsteigen weil ich viel schlechtes drüber gelesen habe. Also ich brauche eine neue Firewall und ein Antivirusprogramm. Was meint ihr is das beste was es so gibt, erstmal egal ob Free- oder Shareware?
Danke schon mal
-
03.11.2005, 02:25 #2
Hallo,
Router
XP-Firewall
Dienste aus
Antivir.
und hier testen ob alles dicht ist.
Kost nix und wirkt.
Mir reichts.
Geändert von mr.aldei (03.11.2005 um 02:32 Uhr)
-
03.11.2005, 11:10 #3
Hallo mario999
Als Anti-Viren-Programm würde ich Kaspersky oder AVK empfehlen. Eine Firewall ist nicht unbedingt von nöten, wenn du auf das von mr.aldei geposte "Dienste aus" klickst und dich dort durcharbeitest.
Gruß
NevokHier sind alle Trekkies willkommen!!!
Ex astris, scientia (bedeutet "von den Sternen wissen".)
HijackThis-Log erstellen + posten ; Erste Schritte bei Schädlingsbefall ; Virus! Was nun?
-
03.11.2005, 18:07 #4
Byte
Sygate
Hallo!
Ich kann dir die "Sygate Personal Firewall" empfehlen!
Die wurde mir hier vor Jahren von einem User empfohlen, ich benutze diese Firewall seit Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit!
Für private Nutzer ist sie Freeware!
Ich habe diese Firewall schon oft mit dem "Symantec Security Check" getestet, scheint genau so "dicht" zu sein, wie die Norton Firewall!
Einziges Manko: Gibt's nur in Englisch!
-
03.11.2005, 18:19 #5
Zitat von bimminger
Symantec Security Check ist nicht mit Ihrem Web-Browser kompatibel. Begründung:
Fehler 003
Um die Sicherheitsprüfung auszuführen, benötigen Sie mindestens Internet Explorer 5.0, Netscape 4.5 oder Safari 1.0.
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
03.11.2005, 23:17 #6
Byte
Welchen Browser verwende ich?
Hallo Kalweit!
Wenn Du schon so gescheit bist, welchen Browser verwende ich?
-
03.11.2005, 23:30 #7
Mein Kommentar betrifft nicht dich, sondern den von dir benutzten Test, welcher meinen Browser nicht erkannte, obwohl er laut der Fehlermeldung funktionieren sollte.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
03.11.2005, 23:37 #8
Byte
Ach so!
Hallo Kalweit!
Ich dachte jetzt wirklich, dass Du einfach so "im Spaziergang" rausgefunden hast, welchen Browser ich benutze!
Für solche Fälle sollte man halt doch den IE auf dem PC installieren, da es ja immer wieder Internetseiten gibt, die nur der IE richtig darstellt!
-
03.11.2005, 23:55 #9Ich habe sogar 5 verschiedene IE auf meinem Rechner, deswegen benutze ich diese im Internet aber noch lange nicht - schon gar nicht, wenn mir eine Seite dies aufdrängeln will, wo es offensichtlich keine Notwendigkeit gibt.
Zitat von bimminger