Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
02.11.2005, 13:12 #1
Byte
AVM Bluefritz! ISDN Set für kabellosen ISDN-Zugang
"Das Bluefritz! ISDN Set kostet 149 Euro und ist ab sofort erhältlich"
LOL
Das Set gibt`s schon 2 Jahre...
-
02.11.2005, 13:22 #2
Diese Ausgabe ist neu
Das Set ist in einer neuen Version mit ISDN Access Point- und Bluetooth-Stick-Pairing erschienen. Das ist neu. Aber okay, ich werde das in der Meldung noch mal eigens hervorheben, lasse mich ja durchaus überzeugen...
Viele Grüße
Hans-Christian Dirscherl, Website-Management & Koordination Business-Channel
-
05.11.2005, 13:56 #3
Viertel Gigabyte
Tja, ich habe hier einen 39,99 € teuren USB-Bluefritz!V2.0 ohne Zusatzgeräte ungenutzt rumliegen. Ich brauche nämlich weder kabelloses ISDN/DSL noch Netzwerk (was unter Linux angeblich funktionieren soll), sondern einfach nur das Headsetprotokoll und evtl. mal A2DP, was dank unvollständiger Treiber natürlich fehlt.
Erst habe ich nämlich auf der AVM-Seite nachgeschaut, ob Bluefritz!2.0 mit Linux funkt, was da auch stand.
Dass aber nur 3-4 von 13 Protokollen unterstützt werden, durfte ich wieder mal erst nach einer längeren Einarbeitung in die Bluetooth-Materie herausfinden.
Da habe ich mich natürlich mal wieder bei AVM bedankt.
Ist ja nicht der erste AVM-Fauxpas. ISDN-Dosen-mordende Kabel und DSL-Modeme, die nicht für 6MBit-Leitungen taugen, nenne ich mal als Beispiel.
Wann immer man sich an die Kontaktadressen wendet heisst es immer bloß, dass man davon nichts weiss, nichts nachvollziehen kann, es damals nicht Stand der Technik war, man dafür keinen Support bietet usw.. Alles Standardmails, mit denen AVM einen gezielt auf die Palme bringt, anstatt einem weiterzuhelfen.