Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
30.10.2005, 12:31 #1
Byte
Grafikkarte und zu wenig Strom?
Ich habe mir vor kurzer Zeit eine GeForce 6600GT geholt.Seit dieser Zeit hab ich immer wieder mit dem Problem zu kämpfen das, wenn ich ein Spiel spiele nach kurzer Zeit von Treiber die Meldung kommt, das der Takt der Grafikkarte heruntergestellt worden ist um Systemausfälle und Hardwareschäden zu vermeiden.Kriegt meine Grafikkarte zu wenig Strom?Als Fehlerbehebung schlägt der Treiber vor nachzusehen ob ich an der Zusatzstrombuchse den Stecker drin habe.Habe ich auch.Ich besitze ein 360W NoName Netzteil.
Hardware:
Asrock K7S8XE
Athlon XP 2400+
2 mal 512 DDR Ram 333Mhz
GeForce 6600GT
Eine Katlichtkathode
Zwei zusätzliche Gehäuselüfter
Ein CD Brenner
Ein DVD Laufwerk
Soundkarte
160GB IDE FestplatteGeändert von replicator (30.10.2005 um 12:39 Uhr) Grund: Tippfehler
-
30.10.2005, 13:10 #2
Das lässt sich einfach rausfinden! Mal ein stärkeres Netzteil testen und gucken was passiert... Übrigens, hast du den Netzteil Thread gelesen?
Signatur gelöscht. Bitte formulieren Sie Ihre Signatur entsprechend den Regeln neu.
-
30.10.2005, 13:45 #3
Entweder das Netzteil ist zu schwach oder die Karte wird zu warm.
Überprüf mal mit Everest oder Speedfan die Sensordaten.
Als erstes sollte die Lichtspielerei ausgeschaltet werden...
Gruß, Andreaso*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
30.10.2005, 19:38 #4
Byte
Hab jetzt mal CD DVD Kaltlichtkathode und was ich sons nich brauch ausgesteckt.Und bis jetzt is die Meldung nicht wiedergekommen.Ich fange gleich mal mit spielen an und gucke mal ob was kommt