Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: hallo alle Gamer unter Linux
-
23.01.2004, 13:04 #1
hallo alle Gamer unter Linux
Ich möchte von WinXP zu Linux wechseln.
Ich Spiele Sims und Battlefield42
und benutze Teamspeak.
Welches Linux kommt in Frage ?
Im Moment teste ich Knoppix 3.2.
Funktionieren diese Spiele unter Linux ?
oder brauche ich zusatz Software ?Regeln neu.[/size]
-
23.01.2004, 15:08 #2
um directx anwendungen unter linux zu verwenden, brauchst du winex. das bekommst du [hier war mal die url]
Versuchs mit mandrake oder vielleicht suse...
gruß, buhiAUFRUF an alle User des Forums !
Hier bitte zur Rückkehr zur alten Software deine Meinung abgeben - WIR User wollen unser vb-Board wieder haben !!!
-
23.01.2004, 23:52 #3
Hallo telesales,
ohne Dich gleich entmutigen zu wollen:
Die von Dir genannten Spiele sind für Windows programmiert worden und lassen sich deshalb am einfachsten unter Windows zum Laufen bewegen (CD einlegen, installieren, Grafikeinstellungen konfigurieren, spielen)
Unter Linux läuft das etwas komplizierter ab.
Einige gute Seite, um Einblick in das Betreiben von Windowsspielen unter Linux zu bekommen, findest Du hier:
http://holarse.wue.de/
http://www.transgaming.com/
MfG RattibertaTechnik macht nur Spaß, wenn sie funktioniert!
-
24.01.2004, 07:35 #4
@blackcomb
afaik ist es verboten winex rpm illegal ins netz zu stellen
mfg
-
24.01.2004, 14:40 #5opensource/free software 4 ever...Original geschrieben von RapMaster
@blackcomb
afaik ist es verboten winex rpm ins illegal ins netz zu stellen
mfg
(den link hab ich entfernt)
buhiAUFRUF an alle User des Forums !
Hier bitte zur Rückkehr zur alten Software deine Meinung abgeben - WIR User wollen unser vb-Board wieder haben !!!
12

Lesezeichen