Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 11
  1. #1
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    345

    lesezeichen kopieren?

    Hallo Forum,
    ich will die lesezeichen auf eine andere festplatte bringen.
    Laut google ja gaanz einfach.pustekuchen.
    Was also muss ich tun um die lesezeichen komplett auf die neue platte zu bekommen?
    ich arbeite in diesem falle mit master-slave festplatten.
    Und: habe ich master+ slave drin und rufe den firefox auf der slaveplatte auf,so habe ich die lesezeichen gleich dopplet drin;
    schalte ich den master ab, habe ich im slavefirefox garnix....
    die bookmarks.html auf dem verzeichnis profile reicht jedenfalls nicht.
    gruss

  2. #2
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    145
    Versuch mal die Bookmarks auf Diskette zu speichern.
    Öffne danach den Firefox auf der anderen Platte und Importiere sie.
    Ich hoffe das ich nichts falsch verstanden habe.

  3. #3
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    4.096
    Bitte vllt. noch etwas erläutern.

    Platte Master gesteckt mit Programm Firefox. Auf Platte Slave gesteckt bspw. bookmarks.html. Zugriff dann über modifizierte prefs.js / Schalter user.js.

    Oder läuft auf beiden Platten jeweils der Fuchs?

  4. #4
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    345
    Zitat Zitat von pcinfarkt
    Oder läuft auf beiden Platten jeweils der Fuchs?
    ja klar. sonst würd´s ja keinen sinn machen...

  5. #5
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    345
    danke für eure hilfe, pcinfarkt + Cypherdeus
    Thema erledigt.

    es geht wohl doch nur im Firefox selbst;
    lesezeichen öffnen > lesezeichenmanager;
    dort den (obersten) ordner auswählen und unter "datei" exportieren wählen.

    es wird vorgeschlagen die booksmarks.html zu exportieren;
    habe sie (irgendwo) abgespeichert;

    neuen firefox aufrufen > leszeichenmanager>datei (booksmarks.html) > importieren;
    jedenfalls sind die dinger jetzt da.

  6. #6
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    4.096
    Seh mir's nach. Setze jeweils oder überhaupt den Schalter in der jeweiligen user.js / prefs.js (bei geschl. Fuchs!):

    //===================================================================
    // Bookmarks Firefox auslagern:
    pref("browser.bookmarks.file","<LW>:\<Name>\Bookmarks\bookmarks.html");
    //===================================================================

    Kopiere vorher die bookmarks.html in das anzulegende Verzeichnis! Ersetze <LW> und ggf. <Name>.

  7. #7
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.447
    Komfortlösung: Das Programm MozBackup von Mozilla runterladen und damit sämtliche wichtigen Firefox-Daten auf einem beliebigen Laufwerk sichern oder von diesem wieder übernehmen. Dann sind auch alle Usereinstellungen in trockenen Tüchern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    17

    Frage

    Hallo,

    ich habe Firefox auf einer anderen Festplatte istalliert.

    Diese andere Notebook -Festplatte funktioniert nur noch manchmal, daher musste ich mir eine neue kaufen.
    Die kaputte Notebook Festplatte habe ich jetzt extern und schliesse sie nur dann an wenn ich noch ein paar daten brauche wie eben jetzt die Lesezeichen bzw. Favoriten von Firefox.

    Gibt es eine Möglichkeit die Daten zu bekommen ohne die alte Festplatte in mein Notebook einzubauen, das noch darauf Installierte Windows zu starten und das Risiko eingehen, das sie komplett kaputt geht?

    Beim MS Internet Explorer gibt es ja einen Ordner namens Favoriten den ich einfach auf meinen Rechner kopiere, aber gibt es sowas auch für Firefox wo ich einfach zugreifen kann??


    Mit freundlichen Grüßen
    RycoDePsyco

    www.nrg-crew.de
    www.nrg-crew.net
    www.nrg-crew.com
    Geändert von RycoDePsyco (10.11.2005 um 17:43 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    4.096
    Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du meinst. Hast Du die Lesezeichen ausgelagert und redest also nur von der Datei bookmarks.html oder meinst Du eigentlich Dein Profil (also Einstellungen incl.). Vllt. mal von hinten rantasten.

    Deine Lesezeichen stehen als Datei bookmarks.html in Deinem Fx - Profil. Hier findest Du Angaben zum Ort (Standardpfade), Aufbau und Nutzerdateien Deines Profils:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

    Hast Du den Fuchs auf der neuen Platte Deines Notebook's installiert? Und wenn Ja, hast Du bei der Installation ein neues Profil anlegen lassen?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. XP, kann Daten nicht in Brenner-Ordner kopieren
    Von ah_dersee im Forum Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 23:21
  2. Aito 4.0 MP Camera - kann Bilder nicht auf PC kopieren
    Von SuppTech im Forum Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 08:40
  3. Kopieren von Festplatten
    Von Tig im Forum Hardware allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 20:56
  4. CD´s auf Festplatte kopieren
    Von Lukhw im Forum Windows XP / Server 2003/2008 / Vista
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 10:29
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 18:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
12
Content Management by InterRed