Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
18.10.2005, 22:35 #1
ROM
Sendet FritzBox Surf&Phone immer ein WLAN Signal?
Guten Abend liebes Forum,
ich habe eine Frage bezüglich der "Surf&Phone" Fritz Box fon WLAN von 1&1.
Ich beabsichtige mir das oben genannte Endgerät zuzulegen.
Allerdings habe ich einige Fragen hierzu:
1. Sendet die FritzBox immer ein WLAN Signal aus, auch wenn ich kein WLAN nutze? (Abschaltbar?)
2.Besitzt die Box einen allgemeinen EIN/AUS Schalter? Und funktioniert das Telefonieren dann trotzdem noch?
Für Eure Antworten bedanke ich mich schon einmal im Voraus.
Viele Grüße
Bergdoktor
-
18.10.2005, 22:55 #2
zu 1) das WLAN kann ganz abgeschaltet werden oder auch per Timer zum Beispiel in der Nacht deaktiviert werden.
zu 2) die FritzBox besitzt keinen EIN/AUS - Schalter, macht auch nicht wirklich Sinn weil sie gleichzeitig eine Telefonanlage ist .. und eine solche schaltet man normal nicht aus.
zu 3) Das Telefonieren über VoIP (DSL) funktioniert natürlich mit stromloser FritzBox nicht. Es könnte aber weiter über Festnetz telefoniert werden.
Wolfgang77
-
24.10.2005, 20:09 #3
ROM
Danke für die ausführliche Antwort.
Wünsche noch eine angenehme Woche.
Viele Grüße
bergdoktor