Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kaspersky

Kaspersky

Frage

1.) ist ein unterschied zwischen kaspersky anti-virus 4.5 und 5.0 (wenn ja welcher)

2.) was ist besser: kaspersky anti-hacker oder zone-alarm free

1) 4.5 alt. 5 neu. 5 neue Oberfläche. 4.5 alte, komplizierte Oberfläche

2) :
    da valy da ball an da rechner hingeschossen/gibts so en prog au for free/aba ich kann das net höher schrauben da der irgwie blockiert is/ist eigendlich da lg viewty laut/egen wie is das ja logisch/wen ich groß gemacht habe hang das immer so/ich krik bald ärger/jez fahrik runta/eingeschränkte Konjunktivität

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Die 4.5 hat für jeden Bereich ein Modul, die unter einer einheitlichen Oberfläche zusammengefaßt werden.
    Der Vorteil ist der, das die Module (z.B. Scriptchecker, Mailchecker, On-Demandscanner) einzeln per Eingabeaufforderung oder Scipt gesteuert werden können.
    Das geht ab 5.0 nicht mehr, da es nur noch ein großes Programm gibt.
    Das 4.5 ließ sich genauer einstellen.
    dass das 5er einfacher einzustellen trifft aber nur zu, wenn man die Sicherheitsstufen eintellt. Die Optionen sind dagegen etwas unübersichtlich versteckt. Ich brauchte lange, um rauszukriegen, wie man bestimmte Downloadserver einstellen konnte.
    Bei der 5er bin ich mittlerwiele bei Version 5.0.390.
    Das 6te Programmupdate. Und manchmal wird auch die Bedienung geändert, so das man zuerst mal suchen muss, wo man z.B. die erweiterten Signaturen einstellen kann.
    Außerdem gibt es ab Version 5.0.227 (glaube ich) einen Netzwerkschutz, der eingehende Pakete filtert.
    Den nutze ich und hat bei meinem win2k die Funktion der XP-Firewall.
    Ich hatte vor dem Neuaufsetzen KAV4.5 + Sygate Desktop-Firewall. Die Sygate war nur eine Notlösung, bis ich den brauchbaren Paketfilter von Kaspersky gefunden habe.
    Ich habe nämlich keinen Router mit eingebauter Firewall.
    Von einer Desktopfirewall halte ich nichts.
    Zur Kontrolle von reingehenden Verbindungen reicht ein Paketfilter (XP-Firewall, Routerfirewall) und rausgehende kann man eh nicht mit einer Software kontrollieren. Außer die, die vom Programmierer nicht getarnt wurden und die sind harmlos.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Ich glaub Kaspersky Anti Hacker ist besser als ZoneAlarm free.

Ist aber schwer zu sagen.