Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
15.09.2005, 13:38 #1
ROM
IE Probleme-"MEIN BROWSER UNTERSTÜTZT KEINE FRAMES"
Hab Probleme mit meinem IE, bestimmte Seiten baut er nicht mehr auf z.B. www.wuerth.de
Kann die Seiten dann nur anschauen wenn die rechte Maustaste auf der Seite geklickt halte. Sowie ich runter gehe von der Maus ist auch die Seite wieder weiß und ich kann keinen weiteren link anklicken, das nervt unheimlich. Wenn ich mit rechter Maus auf das Fenster gehe - auf Quelltext, dann steht unter anderem drin: Ihr Browser unterstützt leider keine Frames<br>
WER KANN MIR HELFEN???
Habe schon den ie 6 neu installiert, dann klappts ein paarmal und dann gehts nicht mehr.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß Lady_11
-
15.09.2005, 13:48 #2
Hallo,
gehe einmal nach der Anleitung vor und poste den LINK zu deiner HiJackThis Auswertung:
http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html
Wir müssen prüfen ob der Rechner eventuell infiziert ist.
Wolfgang77
-
15.09.2005, 14:16 #3
ROM
Hi Wolfgang...da bin ich ja froh, dass sich jemand meiner annimmt...grins.
Also ich versuche mal das, was Du mir gemailt hast und meld mich gleich wieder. Vorab schon mal ein dickes DANKESCHÖN
-
15.09.2005, 14:39 #4
ROM
Hi Wolfgang...hab alles gemacht wie Du gesagt hast. Hier der link... Gruß Lady
http://www.hijackthis.de/logfiles/be...91660eaaa.html
-
15.09.2005, 14:50 #5
Laut HJT Auswertung solltest du die Einträge:
C:\sp.exe
O4 - HKCU\..\Run: [sp] C:\sp.exe
überprüfen. Falls du das Programm nicht kennst, die Einträge fixen. (mit Häkchen markieren und "fix checked" klicken).
Außerdem die Datei löschen.
Darüber hinaus solltest du mal das SP2 installieren.Ohmsl
-
15.09.2005, 14:58 #6
ROM
@ohmsl
Habs gemacht..ließ sich nicht auf Anhieb löschen, aber nachdem ich es so gemacht habe wie Du gesagt hast habe ich das verdammte sp löschen können.
Jetzt probier ich mal ob es jetzt funktioniert und meld mich wieder.
-
15.09.2005, 15:02 #7
Unscheinbar und gemein: sp.exe
Hallo,
dein System wurde "gehijackt".. infiziert mit "sp.exe"
Browser-Hijacking - 'Entführung' auf unerwünschte Suchmaschine:
http://www.trojaner-info.de/news/ntsearch.shtml
Eine kleine Story
:
http://www.dotnetpro.de/community/we...logpost49.aspx
Den Eintrag fixen mit HiJAckThis:
C:\sp.exe
O4 - HKCU\..\Run: [sp] C:\sp.exe
Denke einmal über die Installation des SP2 für Win XP nach, der Norton als Schutz reicht nicht aus. Das HiJacking in dieser Art ist auch mit dem Browser Mozilla Firefox nicht möglich.
Wolfgang77
-
15.09.2005, 15:02 #8
ROM
Daaaaaaaaaaaanke
@ Wolfgang und ohmsl,
also im Moment läuft es wie geschmiert, komme auf all die Seiten auf die ich sonst nie kam.
Was war das jetzt fürn Ding?? was ist das sp?? will nämlich verstehen was da schief gegangen ist.
Ich sag Euch schon mal ein riesen Dankeschön in der Hoffnung, dass es jetzt nicht mehr auftritt.
-
15.09.2005, 15:07 #9
ROM
@ Wolfgang...ja, wie in der Story, habe auch immer das Problem mit dem ntsearch gehabt.
Hey, nach nem halben Jahr hab ich mich endlich mal getraut im Forum zu fragen, geil, und nach 10 Minuten ist alles behoben.
Nochmals vielen vielen Dank.