Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 1 von 1
-
08.09.2005, 10:24 #1
Byte
für Netzwerk-Spezis: Problem(chen) mit Skype und Diablo2
Hi all,
als "unbeleckter Anwender" habe ich derweil folgende Misstände:
Habe 2 Rechner A+B hinter einem D-link-Router; beide haben XP Prof. SP2 installiert, interne Firewall auf beiden ausgeschaltet.
1) Bei A gibt es nun ein Problem mit Installation der neuesten Version von Skype, was bisher immer einwandfrei klappte: runterladen, installieren, fertig. Nun gibt es halt keinen Connect mehr....Bei B funzt es problemlos. Kann das nun was ner Routereinstellung zu tun haben ???(eigentlich ja wohl nicht, aber man weiss ja nie...)oder ists ne andere Kleinigkeit???
2)Ist ein Diablo2-Spezi unter Euch? Spiele dies u.a. als TCPIP - Spiel, also Rechner A+B. Ist aber nur möglich, wenn A leitet, und B sich einklinkt. Meines Erachtens sollte dies doch auch umgekehrt möglich sein, klappert aber nicht. Firewalls sind wie gesagt bei beiden aus; habe keine Idee mehr...
Und als Sahnehäubchen obendrauf: habe jetzt das open-battlenet "entdeckt". Wenn ich dies spielen will, muss ich jedoch direkt über das DSL-Modem gehen...nehme mal an, das hat was mit Ports und FW vom Router zu tun...Könnte man hier auch erreichen, MIT Router zu spielen???
***gerade kommt mir noch ne Idee: habe letztens mal wieder gemeint, im PC aufräumen zu müssen, und "intuitiv" mit XP-Clean "rumgespielt": Könnte man sich in diesem Zuge wohl etwas zerschossen haben?? Auf Rechner B hab ich das nämlich nicht getan...
Dank im Voraus
XXLGeändert von XXL (08.09.2005 um 11:08 Uhr)
12

Lesezeichen