Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:

...
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    regiedie1. ist offline Megabyte
    Mein System
    MainboardAbit NF-M2 nView
    ProzessorAMD Athlon64 X2 5200+ EE mit Arctic Cooling Freezer 64 Pro
    GrafikkarteASUS Nvidia GeForce 7650 GS mit 256 MB RAM und passivem Kühler
    RAM4 GB DDR2 mit 800 MHz
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)be quiet! Straight Power Dual Rail 450W +12V1: 25A +12V2: 18A
    SoundkarteOnBoard 7.1 HD-Audio-Chip
    BetriebssystemUbuntu 9.04 64bit mit Compiz Fusion, Mac OS x86 Leopard mit Quartz Extreme und Core Image, Haiku OS
    AV-SoftwareKeine, die Betriebssysteme sind sicher.
    FirewallIst im Router.
    System-/OptimierungstoolsDas ganze System ist ein Werkzeug.
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemAVM Fritz!Box Fon WLAN
    Monitor23" FullHD-Schirm
    SonstigesMäuse: Razer Diamondback mit 16.000 dpi, Logitech G3 mit 20.000 dpi, Logitech Cordless Optical TrackMan

Myst: Entwicklerstudio pleite

So kanns gehen.
    Die einzige Rettung für die Firma wäre jetzt, das Myst 5 ein Kassenschlager wäre.
    Also alle einkaufen!
    AMD Athlon64 X2 5200+ EE mit 2,6 GHz, Arctic Cooling Freezer 64 Pro, GeForce 7650 GS (passiv gekühlt), Abit NF-M2, Ubuntu 9.04 64-Bit mit Compiz Fusion, Mac OS x86 Leopard mit Quartz Extreme, Haiku OS, Windows 7

Bestimmt sind wieder die Raubkopierer schuld. Ach wie schön, wenn man so vom eigenen Versagen ablenken kann.

Edit: Vielleicht hätte man sich den Kopierschutz, der nach eigener Aussage der Mystwebseite Probleme mit einigen DVD-Laufwerken bereiten kann sparen sollen. Hätte mir das Game vielleicht gekauft, weil es ganz nett aussieht und ich mal lust auf nen Genrewechsel hätte, aber so ... vergiss es.
    Geändert von cheff (05.09.2005 um 16:24 Uhr)
    Gegen die Abzocke und Bevormundung der Onlineradios.

Hätte man vielleicht mal was anständiges herstellen sollen.

Ich fand Myst immer als extrem tödlich langweilig *gähn*

Unglücklich Myst: Pleite ??!!

Myst ist pleite? Wie schaaaaadeeeeee! Wir spielen uns nun schon seit Jahren durch diese phantastischen Welten, sind immer wieder auf's Neue von der Musik und Grafik begeistert! Sind zwar etwas teuer, aber wenn man eine Weile wartet und bei E-bay 'reinschaut, dann ist der Preis annehmbar. Ausserdem haben wir (man mag es gar nicht sagen) wochenlang Spielespass garantiert - einschliesslich Computerabstuerze!!!

Lächeln

Ihr vergesst dass die mystreihe wohl die, meiner meinung nach, aufwendigsten und schönsten spielereihe die es jemals gab ist, soviel detailgetreue und schönheit findet man in keinem noch so schönen 3d egoshooter... Diese Spiele sind alle samt ein kunstwerk und damit wesentlich mehr als ein Computerspiel.
    Und jetzt, jetzt geht ein stückchen Kunst unter wie jeden tag irgendwo auf der welt. Ich finde es wirklich schade zumal die fortschritte vom ersten zum 4 teil gewaltig waren und man immer mehr sehen konnte wie sie mit ihren mitteln arbeiten und sie versuchen in text, bild und ton im absoluten einklang zu halten, dass es niemals wirklich langweilig wird, höchstens kompliziert, schön, anstrengend im Kopf...
    Okay ich lass das jetzt jeder hat ja seine eigene Meinung machts gut

genau - finde diese Myst-Spiele einfach zu schoen - manchmal gehe ich da nur so rum und seh' mir die Landschaft an, das Wasser (vielleicht schwimmt da ja auch mal ein Fischlein vorbei), all die merkwuerdigen Sachen, die es dort so gibt - halt echte Hingucker !!!!

_sid_ ist offline Halbes Megabyte
    Mein System
    MainboardGigabyte GA-P35-DS4 Rev. 2.0
    ProzessorIntel Core 2 Quad Q9550
    GrafikkarteNVIDIA Geforce GTX-260^2 AMP!
    RAM8GB Corsair DDR2-800 4-4-4-12
    Festplatte(n)2x WD RE3 1TB @ Raid0 1x Seagate 1.5TB
    Andere LaufwerkeLG GGC-H20L / Toshiba SD/M-1712
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)beQuiet Straight Power 700W
    SoundkarteCreative SB X-Fi Platinum
    BetriebssystemVista Ultimate 64bit
    FirewallIm Router
    Art des InternetzugangsKabelanschluss
    Router/ModemZyxel Prestige 324
    MonitorHP LP3065 + Samsung 193T
    Die Myst-Reihe ist das absolute Highlight der PC-Game-Geschichte, wenn ihr mich fragt. Wems nicht liegt, muss die Spiele nicht spielen, wer aber Adventure-Fan ist, kommt an Myst nicht vorbei. Trotz vieler guter andere Spiele haben diese Spiele einen ganz besonderen Platz bei mir inkl. Bücher und realMyst (und bald das vierte Buch und das fünfte Spiel! *freu*)
    Schau mal dieser Vista über Vienna.
    Da mach ich mal die Windows besser wieder zu...