Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 11

Blinzeln Fehlermeldung "Drucker antwortet nicht"

Ich besitze seit ca. 2 Jahren einen CANON 865i Drucker. Der Betrieb war bis ca. Juni 05 einwandfrei. Dann kann zum ersten Mal die Fehler Meldung "Drucker antwortet nicht". Er hat trotzdem, wenn auch sehr, sehr langsam, die entsprechenden Dokumente und Bilder ausgedruck. Seit ca. einer Woche druckt er gar nichts mehr. Aus keinem Programm heraus. Wenn ich den Drucker anschalte startet dieser wie immer. Das war es dann aber auch.
    Kann mir jemand helfen, würde mich sehr freuen!
    herr.x

Mein Canon will auch nicht mehr

Seit gestern druckt mein Canon S450 auch nicht mehr. Bei Neuinstallation wird er vom Programm allerdings erkannt. Aber drucken will er nicht.
    | Programmierer sind auch nur Menschen |

mhh...schon mal nach dem druckbefehl auf das icon in der taskleiste geklickt? evtl hast du dort das drucken deaktiviert!?
    ein neuer canon-treiber tuts vielleicht auch...

Hab was gefunden.

Hier gibts Canon - Fehlercodes.
    http://www.wagner-ohg.de/cat_inkjet.htm

...bei meinem ist demnach der Druckkopf verbraucht.

Ich habe zwischenzeitlich mal beim Canon-Helpdesk Deutschland angerufen. Der Herr war zwar sehr nett, hat mir aber auch nicht weiter geholfen. Ich sollte den neuesten Treiber aus dem Internet laden und installieren, nachdem ich den alten Treiber deinstalliert habe. Bei der Installation sollte ich darauf achten, dass der Virenscanner und die Firewall ausgeschaltet sind. Ich habe alles den Anweisungen nach gemacht. Die Fehlermeldung bleibt trotzdem und gedruckt wird auch nichts.
    Also werde ich nochmal einen Versuch beim Helpdesk starten. Leider habe ich keinen 2. PC zur Verfügung um zu kontrollieren, ob der Drucker dort läuft.

Helpdesk Privat

Zitat Zitat von herr.x
    Also werde ich nochmal einen Versuch beim Helpdesk starten. Leider habe ich keinen 2. PC zur Verfügung um zu kontrollieren, ob der Drucker dort läuft.
    Schau doch mal bei dem Link hier nach ist alles genau erklärt: http://www.wagner-ohg.de/cat_inkjet.htm
    Du brauchst nur das blinken der kleinen Lampe am Drucker zählen, mit der Tabelle vergleichen - fertig!!! (- ist der Helpdesk;-)!

Canon

PS: nach dem es bei mir die Druckköpfe sind ... (82,-€) Hab ich mir nen neuen Drucker gekauft... (76 €) Epson c86
    ciao

Zitat Zitat von Tablette
    Du brauchst nur das blinken der kleinen Lampe am Drucker zählen, mit der Tabelle vergleichen - fertig!!! (- ist der Helpdesk;-)!
    Vielen Dank, Tablette!
    Mein Drucker hat nur eine große Kontrollleuchte. Die leuchtet grün. Starte ich den Drucker, blink sie beim Hochfahren 7 mal grün. Anschließend leuchtet sie dauerhaft. Gebe ich einen Druckauftrag, brennt die Lampe durchgehend und der Drucker reagiert nicht bzw. mit der Fehlermeldung "Drucker antwortet nicht".
    Wahrscheinlich benötige ich eine Bedienungsanleitung für einen DAU!
    Auf der Seite "http://www.wagner-ohg.de/cat_inkjet.htm" finde ich den Fehler nicht beschrieben oder es verstehe es eben nicht!

@herr.x

Zitat Zitat von i860/i865 Benutzerhandbuch
    Wenn die EIN/AUS-Kontrolllampe nicht leuchtet, schalten Sie den Drucker ein.
    Wenn die EIN/AUS-Kontrolllampe grün blinkt, wird der Drucker initialisiert. Warten Sie, bis die EIN/AUS-Kontrolllampe nicht mehr blinkt.
    ...

Stellen Sie sicher, dass der eingestellte Druckeranschluss mit der Schnittstellenverbindung des Druckers übereinstimmt.
    ...
    und einiges mehr zu finden im Handbuch unter Fehlersuche.

welcher Anschluß, Druckerkabel? usw.

Gruß México

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte