Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
08.08.2005, 10:54 #1
Byte
Galaxy Zeus GeForce FX5200 + Bildschirm wird kurzzeitig schwarz
Hallo@all,
meine Galaxy Zeus GeForce FX5200 (passiv gekühlt) sorgt dafür, dass mein Bildschirm öfter kurzzeitg schwarz wird. Ich habe das Gefühl, dass das bei unterschiedlichen Temperaturen passiert.
Ich habe den neusten Treiber installiert. Waraus könnte das Problem resultieren (Temp. vielleicht doch?).
Bjacke
-
08.08.2005, 11:32 #2
Der schwarze Bildschirm kommt auch beim Desktopbetrieb? Wenn nämlich die Auflösungen geändert werden (z.B. vom Desktop zum Spiel), ist ein schwarzer Bildschirm nicht problematisch, solange es nicht länger als 3 Sekunden dauert.
Falls nicht, was sagen denn die Temperaturen der GraKa?
-
08.08.2005, 11:47 #3
Byte
Ja, leider auch beim Desktopbetrieb. Die Temperatur weiß ich nicht, wie kriege ich die raus? Einfach mit einem Termometer rangehen?
Zitat von andideasmoe
-
08.08.2005, 12:46 #4
Das wäre die einfachste Methode. Ansonsten mit Tools wie Everest den Temperaturfühler der GraKa auslesen. Allerdings wäre das in meinen Augen wirklich die letzte Möglichkeit, da die 5200er nicht sonderlich leistungsfähig ist, so dass dabei großartig Abwärme entstehen dürfte. Der nächste Test wäre ein offener Rechner, so dass genug Frischluft rankommt.
Dann wäre noch interessant, ob Fastwrite im BIOS aktiviert ist.