Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
02.08.2005, 13:54 #1
Byte
wlan per pcmcia geht nicht mehr
So, seit heute rührt sich bei beim wlan-netz garnichts mehr...
wo fange ich am besten an?
Alles fing damit an, das ich heute nachmittag im laufenden betrieb die wlan-karte aus meinem notebook entfernen musste, das hab ich im laufenden betrieb gemacht, durch deaktivieren über "hardware entfernen" durchgeführt.
nach wieder-inbetriebnahme der wlan-karte schien alles wieder fein zu funktionieren, aber ich bekomme keinerlei verbindung - nur Fehlermeldungen "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden".
Dabei wird die karte einwandfrei erkannt, auch meinen wlan-router finde ich mir mit sehr gutem signal, er wird auch verbunden (notebook wird im router als active client erkannt), jedoch funktioniert weder internet noch lokales netzwerk.
Ich habe es mit und ohne wep-verschlüsselung, mit und ohne access-control (mac adresse) sowie verschiedene verschlüsselungen (open/shared key) usw. verschucht.
leider immer das selbe. entweder überhaupt keine verbindung oder verbindung wie oben beschrieben.
Was kann ich tun?
hier noch ein paar allgemeine infos:
Ip des notebooks ist fest (automatische vergabe verhält sich genauso).
Router + pcmcia-karte sind von Acer, standard-ware 802.11b
802.1d Spanning Tree deaktiviert.
Wie gesagt vor ein paar stunden war noch alles perfekt!
-
02.08.2005, 15:52 #2
Mach doch mal ein paar PING Tests in der Eingabeaufforderung:
ping localhost
bzw.
ping <IP-Adresse des Routers>
Du müsstest jeweils 4 Antworten kriegen. Ach ja: alle Firewalls mal deaktivieren.
mfg
Michael"PENG!" Takeshi Kitano
-
09.11.2007, 21:02 #3
Byte
Mhh hab auch so ein ähliches problem.....
Wenn ich das mit dem ping localhos eigebe is 0% verlust aber bei dem mit der router ip 100% verlust.....
was heißt das nun??