Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 16
Thema: Bios wiederherstellen
-
28.07.2005, 21:41 #1
ROM
Bios wiederherstellen
Wer kann einem hilflosen und verzweifelten Österreicher helfen
?
Hab leider am 01.03.2003 ein Gericom Notebook Radeon 9000 Mobile (Blockbuster 251s1) bei Hofer (=Aldi) erstanden.
Nach Performanceproblemen wurde mir vom Supportteam ein Bios-Update von der Gericom HP (http://download.gericom.com/NOTEBOOK...er-251S1/BIOS/) empfohlen. Nach der Durchführung läuft das System nun merklich langsamer und macht Multimediandwendungen/Spiele fast unmöglich. Hab leider das alte Bios nicht gesichert und bekomm nun vom Support keine Hilfe mehr!
Hat jemand zufällig das Ursprungsbios für mich oder weiss wie ich dies wiederherstellen kann? Bitte um Hilfe
-
29.07.2005, 21:07 #2
Suchst du HIER
-
03.08.2005, 21:07 #3
ROM
tut mir leid, der link hilft mir nicht, da es sich dabei um das eingespielte update handelt. bräuchte die originalversion aus dem jahr 2005. aber trotzdem vielen dank.
-
05.08.2005, 19:07 #4
Normalerweise bieten frimen einen Desktop loader zum BiosFlashen an . Dort sollte dann auch die alte version zur auswahlstehen .
Falls dies bei deiner Board firma nicht der fall sein sollte kannst du das motherboard auch einschicken .. das macht man alerdings normalerweise nur wenn man garkein oder ein fehlerhaftes bios drauf hat !Pro M0dd€r
-
25.08.2006, 19:37 #5
Byte
hallo,
ich habe exakt das gleiche problem.
ich habe mit meinem laptop ein bisoupdate unternommen (auch der blockbuster von gericom mit einem Pentium 4 und 2000Mhz 512mb ram und radeon 9000 )
seither scheint es so dass die cpu nur mit einer SEEEHHHRRR langsamen geschwindigkeit arbeitet (ca 100mhz).
ich brauche hilfle, ich hab das update zum dritten mal draufgespielt, leider keine änderung.
hat denn keiner hier die originalversion von dem bios????
sonst muss mich mir wirklich wegen einem "defekten" bios einen neuen pc kaufen.
oder kann man ein frühers bios wiederherstellen?
mit verzweifelten
grüßen
Andreas IhleGeändert von andy.macht (25.08.2006 um 19:39 Uhr)
-
25.08.2006, 19:57 #6
Byte
Also, das alte bios könnt ihr vergessen, das ist überschrieben und kann nicht wiederhergestellt werden. Den Blockbuster hab ich leider auch nicht, sondern den Supersonic M6T (hilft euch glaub ich nicht viel). Aber, kann es sein das eure Notebooks leiser sind als sonst und die Lüfter langsamer drehen? Werden die Notebooks schnell heiß?
Wenn das so ist und es kein Prozess im Hintergrund gibt der fast alle Resourcen zieht, könnt ihr ja mal im Notebook staubwischen ;-)
Ich hab das letztens gemacht. Besonders der Bereich zwischen Lüfter und Headpipes war bei mir deutlich staubig. Und jetzt läuft mein Rechner besser. Vielleicht hilft euch das ja.
-
26.08.2006, 14:36 #7
ich weis nicht wo euer Problem liegt.
so mache ich ein korrektes Bios update:
am besten ein Flash Tool benutzten,
das alte Bios zu erst sichern 00112_old_bios.bim z.b
wenn das ein Iso. Datei ist, zuerst checken weches Bios
derzeit drauf ist und ggf. sich dies zum dem Neuem
auch noch mal besorgen.
wenn das Neue Bios mist ist,
das alte wieder drauf spielen und beim Hersteller beschweren;
im Eurem Fall erkunden welches Bios "Auslieferzustand)
das besorgen und zurück updaten
sonst muss mich mir wirklich wegen einem "defekten" bios einen neuen pc kaufen.
Was ich von dieser Firma halte in Sachen Computer und Books und Services darüber möchte ich mich nicht auslassen.
Geändert von ramdisk (26.08.2006 um 14:40 Uhr)
-
26.08.2006, 15:02 #8
Byte
das problem war, dass ich mein bios nicht gesichter hab, weil ich kein flashtool verwendet hab. ich habe das update nur mit der file von der gericom homepage unternommen. jetzt wende ich mich an den support von gericom und versuche das alte bios dort zu erhalten.
danke für die schnelle "hilfe"
mfg andreas ihle
-
26.08.2006, 16:36 #9
mal eine dumme Frage:
wo zu macht man ein Bios Update,
wenn der Rechner rund und gut läuft (?)
Normalerweise sollte man nur ein Bios Update durchführen, wenn man z.b. den PC aufrüstet und
feststellt, das ein oder andere inkompatibel auf ein mal ist,
oder der Rechner so wie dieser ausgeliefert wurde nicht optimnal läuft.
Aber egal ich würde das alte Bios wieder rauf machen
und dann das so allsen wie es ist.