Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Ich kann nicht mehr googeln

Obwohl exakt www.google.de eingegeben wurde, erscheint nicht das gewohnte Google-Fenster mit den Auswahlmöglichkeiten: Deutsches Web, gesamtes web...
    Nur ein Button "Search". Suchergebnisse: Meist gar keine, oder manchmal einige irgendwelche, die mit dem Suchwort nicht viel zu tun haben. Andere Suchmaschinen laufen. Das kann doch nichts mit dem IE 6.0 zu tun haben, oder?
    mfG
    brensi

Sieht nach einem Browser-Hijack aus.

http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html
    Ich hasse die Großen, ich hasse ihren Stand, ihre Härte, ihre Vorurteile, ihre Kleinlichkeit und alle ihre Laster, und ich würde sie noch weit heftiger hassen, wenn ich sie weniger verachtete.
    Jean-Jacques Rousseau

Der Tipp war goldrichtig. HiJackThis hat 23 Einträge gefunden. Nach dem Löschen ist alles wieder ok.
    Danke
    brensi

Hallo,
    du hast jetzt aber nicht alle Einträge gelöscht die dir Hijackthis angezeigt hat, oder?

Das Programm zeigt die alle Autostarteinträge(auch wichtige Systemdateien) an, nicht nur Einträge von Malware. Falls du alles gelöscht hast, spiele das Backup wieder ein und poste dann den Link zu deiner Auswertung, dann sagt dir jemand was du löschen kannst.

Grüße Jasager

Nein, Ich habe nicht alles gelöscht. Es gibt einen Link zur online-Auswertung. Dort wurden nur die Einträge Google betreffend zum Löschen freigegeben.
    @ Jasager: Verstehe ich das richtig, ich kopiere den Editor von HiJackThis hier rein?
    Grüße von
    brensi

Nein, aber du kannst das Log auch als Textdatei speichern und an deinen Beitrag anhängen.
    Ich hasse die Großen, ich hasse ihren Stand, ihre Härte, ihre Vorurteile, ihre Kleinlichkeit und alle ihre Laster, und ich würde sie noch weit heftiger hassen, wenn ich sie weniger verachtete.
    Jean-Jacques Rousseau