Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 24

Welche Progr. empfiehlt Ihr zum Schutz ?

Hallo

habe gerade Probleme gehabt mit spyware usw.
    Norton Internet Security hat daher nicht geschützt !

Abe mit ad adware, spybot s & d, antivir und hijack das System von allem befreit (hoffe ich)

Welche Programme empfiehlt Ihr zum Schutz ?
    Noch eine kostenlose firewall ß
    habe win98 und modem, surfe mit firefoxx.....

gruß driver

You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.

Nevok ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    Mainboard4CoreN73PV-HD720p R1
    ProzessorIntel Core 2 Quad Q8400 4x 2,66 GHz
    GrafikkarteNVIDIA Geforce 9600 GT
    RAM4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz
    Festplatte(n)Western Digital 750 GB SATA, 7200rpm, 8MB
    Andere LaufwerkeOpitarc 20x DVD+-RW Double Layer Brenner
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)FSP Group INC. Fortron/Source Model No. FSP500-60GLN
    SoundkarteOnboard Sound
    BetriebssystemWindows 7 Home Premium (32 Bit) SP1 mit allen Updates
    AV-SoftwareNorton Internet Security 2013
    FirewallNorton Internet Security 2013 + Router-Firewall
    System-/OptimierungstoolsParagon Festplattenmanager 2012, CCleaner 4.01.4093, Wise Registry Cleaner Free 7.69, Wise Disk Cleaner Free 7.82
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemFRITZ!Box WLAN 3370 (WLAN deakviert, Verbindung über LAN)
    Monitor19 Zoll/48.26 cm TFT Philips B
    SonstigesMozilla Firefox 21.0 Mozilla Thunderbird 17.0.6 Internet Explorer 10.0 (mit IE7pro 2.5.1)
    Zitat Zitat von driver01
    ...Welche Programme empfiehlt Ihr zum Schutz?...
    Es kommt nicht allein auf die Programme an. Folgendes solltest du ebenfalls beherzigen:

- Browser vernünftig konfigurieren.
    - Nicht benötigte Dienste abschalten (trifft bei dir nicht zu, da du Win98 hast).
    - Betriebssystem aktuell halten.
    - Sicherheitssoftware aktuell halten.

Schau dir mal folgende Seiten an:

www.comsafe.de

Gruß
    Nevok
    Geändert von Nevok (20.07.2005 um 13:14 Uhr)

Würde Microsoft das, was "Windows-Dienste abschalten" macht, standardmäßig gleich bei der Installation machen, wäre auch niemand durch Sasser zu Schaden gekommen, auch dann nicht, wenn der Sicherheitspatch von Microsoft nicht aufgespielt gewesen wäre. Und leider hat sich Microsoft entschlossen, nur noch einmal im Monat Sicherheitsupdates herauszubringen. Es lohnt sich also wirklich, "Windows-Dienste abschalten" zu verwenden!

Im Rahmen des Chaos-Treff Bad Waldsee und des CCC ERFA Ulm gibt es hier ein Programm, mit dem du dein Windows-System wesentlich sicherer gegen Würmer wie Sasser machen kannst,
    ohne eine Personal Firewall zu benötigen. Außerdem macht dieses Programm dein Betriebssystem und damit deinen PC auch wesentlich sicherer gegen andere Angriffe aus dem Netz, auch gegen Angriffe von Crackern.

Windows Dienste Abschalten
    CCC

Mein System
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)FSP Group INC. Fortron/Source Model No. FSP500-60GLN
    SoundkarteOnboard Sound
    System-/OptimierungstoolsParagon Festplattenmanager 2012, CCleaner 4.01.4093, Wise Registry Cleaner Free 7.69, Wise Disk Cleaner Free 7.82
    SonstigesMozilla Firefox 21.0 Mozilla Thunderbird 17.0.6 Internet Explorer 10.0 (mit IE7pro 2.5.1)
    @ ehemaliger User 44

Der TO verwendet Windows 98, da gibt's keine Dienste zum abschalten.
    Geändert von tti (31.07.2007 um 12:45 Uhr)

Kann man mal philosophieren ?

Ich erinnere mich noch an Zeiten, da ahbe ich jeden Befehl mit der hand eingetippt, so nach dem Motto "jetzt mnach mal dies oder jenes". Da bin ich doch heilfroh, dass solchermaßen Dinge "automatisiert" ablaufen. Und nun kommen da kleine Miestbiester daher und wollen mir diese ganze Bequemlichkeit (Denkfaulheit ??) verkümmeln.

Also ich stehe auf dem Standpunkt, wenn ich alles mögliche abschalte, nur damit mein System sicher ist, dann aknn ich auch gleich back to the roots. Ich meine, niemand käme auf die Idee bei Grippegefahr nicht mehr aus dem Haus zu gehen.

Im Unterschied dazu, sind die Methoden sich vor einer Bettlägerigkeit selbst zu schützen ziemlich ausgefeilt. Und nach jeder Infektion ist man zumindest gegen diesen Erreger immun.

Jetzt projeziere mal jemand das ganze Gelaber auf die IT-Branche .................
    Es gibt viel zu tun, lassen wir es liegen !

Im Unterschied dazu, sind die Methoden sich vor einer Bettlägerigkeit selbst zu schützen ziemlich ausgefeilt. Und nach jeder Infektion ist man zumindest gegen diesen Erreger immun.

Oder man ist danach um einiges kranker, zumindest in der Brieftasche! Obwohl, richtig ist es schon was du aussagst. Aber leider sind die meisten Internetnutzer auf das angewiesen was ihnen erzählt wird oder wie ihr Betriebssystem funktioniert und was es an vorgetäuschter Sicherheit zu bieten hat. Da wird die Firewall und der Virenscanner aktiviert und die machen es schon? Und dann ab zu eBay oder auf zum Online-banking! Sind danach aber mal meine Benutzerdaten/Zugangsdaten mißbraucht worden fängt es im Hirn an zu arbeiten. Wieso das und ausgerechnet ich? Und wie leicht unnötige Windows Dienste trotz tausender Updates manipuliert werden können hat uns die Vergangenheit gezeigt. Dabei ist es für jedermann/frau relativ einfach die zu unterbinden, wenn man hier ein wenig belesen ist und nicht jeder Software blindlinks traut. Dementiert wird hierbei viel, den Schaden aber trägt hinterher jeder selber. Das Verfahren beim Tunnel-Trick durch eine DNS-Anfrage ist schon älter, funktioniert aber immer auf ein neues und findet wieder und wieder ein Loch in einer Firewall obwohl Dienste bei Windows dies verhindern könnten und sollten aber nicht tuen. Was also spricht dagegen diese Dienste gar nicht erst zu starten oder zumindest zu deaktivieren?
    CCC

Mein System
    SoundkarteOnboard Sound
    Zitat Zitat von ehemaliger User 44
    ...Was also spricht dagegen diese Dienste gar nicht erst zu starten oder zumindest zu deaktivieren?
    Das Betriebssystem des TO!
    Geändert von tti (31.07.2007 um 12:45 Uhr)

Basti81 ist offline Gesperrt
    Mein System
    MainboardTyan Tiger MP
    Prozessor2 x AMD Athlon XP 1800+
    GrafikkarteATI Radeon 9600 Pro
    RAM2 GB ECC REG
    Festplatte(n)Wechsel Rahmen
    Andere Laufwerke1 x DVD Brenner 1 x CD-R Brenner 1 x DVD-R Laufwerk Cardreader
    SoundkarteCreativ Audigy
    BetriebssystemWindows XP SP2 / Win2k
    AV-SoftwareBit Defender
    FirewallIPCOP / Zone-Alarm
    Art des InternetzugangsDSL-6000
    Router/ModemIpcop
    MonitorSamsung Sync Master 940NW
    SonstigesAllgemeiner Arbeitsrechner
    Zitat Zitat von driver01
    Welche Programme empfiehlt Ihr zum Schutz ?
    Schau doch hier mal rein vielleicht hilft dir das.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte