Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:

...
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    böde Gast

Windows XP/2000: Benutzerprofile automatisch sichern

Windows XP/2000: Benutzerprofile automatisch sichern: Bei mir funktioniert das ganze nicht. Unter Eigenschaften, Arbeitsplatz, BenutzerProfile lässt sich der Typ nicht ändern. Was mache ich falsch?
    Geändert von böde (11.07.2005 um 16:15 Uhr) Grund: Text vergessen, Anfänger

Insgesamt scheint mir diese Vorgehensweise doch recht aufwändig.Die Einstellungen selbst sichert man am besten über eine Kopie der ntuser.dat (z.B. mit ERUNT).Den Ordner Eigene Dateien kann man in einer normalen Kopieraktion sichern.

Der Sinn von servergespeicherten Profilen liegt eher im Bereich von Roaming-Profiles, die mir auf unterschiedlichen Rechnern in einem Netzwerk immer dasselbe Bernutzer-Profil geben, wenn ich mich unter dem entsprechenden Namen anmelde.
    Geändert von franzkat (11.07.2005 um 16:33 Uhr)

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Sieht so aus, dass der Tipp nur bei win2k/XP Pro funktioniert und nicht bei XP Home. Ist aber auch auch irreführend die Überschrift.
    Windows 2000 und XP Pro bieten die Möglichkeit, "servergespeicherte" Profile zu verwenden.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

aufwändig,ja stimmt franzkat
    aber viel bequemer als erunt und :-)
    Novell rules

Ausrufezeichen servergespeicherte Profile

Eigentlich nicht aufwendig, wenn man weiß, was wie und [B]warum[B]. Unter XP Home nicht möglich, und bei prof sollte man schon etwas professionelles Wissen haben.
    Für bestimmte Zwecke macht es durchaus auf einem PC Sinn, z. B. um für bestimmte Nutzer dauerhafte Änderungen am Profil zu verhindern.
    Profile mit .000 usw. würd' ich nicht so ohne weiteres löschen! Sie enstehen durch eine geänderte Identität, zB.
    wenn man Benutzer Frieda löscht und später neu anlegt. Für Dateirechte sind das zwei verschiedene Friedas!
    http://dr-luthardt.de/