Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 22
-
23.06.2005, 16:28 #1
Erfahrung? Welchen 1GB DC RAM bei 200MHz auf A8N-E?
Hi!
Hat jemand Erfahrung mit einem 2*512MB Dual-Channel RAM Kit bis 100€, das zuverlässig mit 200MHz und anständigen Timings auf dem Asus A8N-E läuft?
Thx und Grüße
neoLeider werden Manuals nicht nur kostenlos, sondern oft auch völlig umsonst beigelegt.
-
23.06.2005, 20:49 #2
2x512MB MDT PC3200 Doublesided.
günstig und gute temings sidn auch oft drin bzw. leichtes OC ist auch immer drin.Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nicht mal im Bilde war?
Was du heute kannst besorgen, dass schaffst du auch noch morgen.Man kann auch glänzen, ohne einen Schimmer zu haben
-
24.06.2005, 01:05 #3
Hi!
Hast Du den RAM schon auf dem Board verbaut? Ich dachte Du hättest ein DFI Board und A-Data Speicher.
Ich möcht halt gern auf Nummer Sicher mit der Kompatibilität gehen und nur "sichere" Riegel verwenden, die so auch schon gelaufen sind.
Also, wer hat das o.g. Board und kann hier den verbauten RAM und die Settings posten?
Dank und Gruß
neoLeider werden Manuals nicht nur kostenlos, sondern oft auch völlig umsonst beigelegt.
-
27.06.2005, 12:49 #4
Byte
Hi!
also ich hab auf meinem Asus A8N-E zwei 512 MDT Pc3200, aber singlesided... ich hab bisher keine Probleme damit gehabt..
die Frage ist nur ob die Performance bei Hardwarelastigen Spielen reciht... sind nämlich nur CL 2,5 ..
ich weiss nicht, hat hier jemand Ahnung ob die zu langsam sind?
oder wie kann ich das denn mal Benchmarken? mit Everest?
-
27.06.2005, 23:19 #5
@neo.com
nein, ich selber nicht, aber die kombination ist sehr beliebt, da hier das preisleistungsverhältnis stimmt. ich bin in vielen deutschen hardwareforen und da sieht man auch viele signaturen...
@Thommey34
der unterschied ist zum beispiel mit everest messbar, aber auf keinen fall spürbar.
kein mensch auf der erde kann den unterschied beim spielen oder sonstigen anwendungen zwischen cl2,5 und cl2 feststellen, denn die cas latency ist nicht gerade die ausschlaggebenste latenz...Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nicht mal im Bilde war?
Was du heute kannst besorgen, dass schaffst du auch noch morgen.Man kann auch glänzen, ohne einen Schimmer zu haben
-
27.06.2005, 23:26 #6
Hi!
Kannst Du mir die anderen Speichersettings auch noch posten?
Wenn sie im DualChannel auf 200MHz mit CL2,5 stabil laufen, wären sie doch evtl. eine Alternative zum Corsair mit 3-3-3-8er Timings.
Bei Everest gibt es unter Benchmark die Möglichkeit den Speicher Lese- und Schreibdurchsatz, sowie die Speicherverzögerung zu ermitteln und zu vergleichen. Alle weiteren wichtigen Daten zum Speicher gibts unter der Motherboardrubrik.
Gruß
neo
edit (nich aufgepasst):
@Poweraderrainer: Stimmt, preislich sind sie im mom wirklich ein Geheimtip. Wenn der Rest auch noch hinhaut..
PS: Kannst Du mir per pn noch ein zwei gute Foren nennen?
Geändert von neo (27.06.2005 um 23:37 Uhr)
Leider werden Manuals nicht nur kostenlos, sondern oft auch völlig umsonst beigelegt.
-
28.06.2005, 03:29 #7
Byte
Speicher Lesedurchsatz
Athlon64 2000 MHz Asus A8N-E nForce4-Ultra Dual PC3200 DDR 5578 MB/s
Speicher Schreibdurchsatz
Athlon64 2000 MHz Asus A8N-E nForce4-Ultra Dual PC3200 DDR 1681 MB/s
Speicherverzögerung
Athlon64 2000 MHz Asus A8N-E nForce4-Ultra Dual PC3200 DDR 2.5-3-3-8 57.4 ns
ich hoffe das waren jetzt die werte die du haben wolltest.. hab das vom everest
-
28.06.2005, 11:23 #8
http://www.hardtecs4u.com/reviews/20...dup/index6.php
kannst das ja mal duchlesen.
am wichtigsten ist die command rate (latenz des speichercontrollers und nicht des rams selber). die sollte immer 1T betragen. vor allem beim A64. MDT schaffen das eigentlich...der corsair value nicht immer.
andere foren sind www.hardwareluxx.de und www.3dcenter.de. ob du die foren interessant findest weiß ich allerdings nicht. beides sind in erster linie overclocking-foren. aber bei hwl solltest du einen großen sammelthread zu deinem board finden...den kannst du dir ja mal durchlesen.Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nicht mal im Bilde war?
-
28.06.2005, 16:18 #9
Hi!
Vielen Dank ihr beiden!
@Thommey: Japp, genau die meinte ich. Hast mir echt weitergeholfen.
@Poweraderrainer: Super, jetzt hab ich ja erstmal wieder was zu lesen..
Und wofür dieses 1T steht hab ich nun auch gleich erfahren. *g*
Gruß