Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: gifs
-
21.06.2005, 16:55 #1
gifs
hallo
ich hab ma ne frage wie kann ich gifs erstellen könnt ihr ma n paar tips geben mit welcher software und so danke im vorraus
p.s.: Rechtschreibung ich weis...
mfg ronny hevekerl
.: Ich bin nicht blau und blondäugig :.
-
21.06.2005, 17:01 #2
Jedes gängige Grafikprogramm kann Bilder im .gif-Format speichern...
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
21.06.2005, 17:43 #3
und wenn da grad son gif Thread offen ist post ich auch noch ne Frage dazu: Mit welchem Programm lassen sich animierte gifs erstellen, wie sie bei manchen Usern als Benutzerbild benutzt werden??
-
21.06.2005, 18:03 #4
Ein sehr brauchbares, einfaches und kostenloses Tool zum zusammenketteln von Einzelbildern ist nach wie vor der MS GIF Animator (leider nicht mehr bei MS erhältlich da schon reichlich in die Jahre gekommen - desshalb: http://www.htmlmaster.de/html-kurs/08html.htm ). Für professionelle Ansprüche gibt es z.B. Ulead Gif Animator (gibt's zusammen mit PhotoImpact). Damit lassen sich z.B. Schriftzüge animieren, Übergangseffekte automatisch erstellen usw.
Gruss, MatthiasYou get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
21.06.2005, 19:21 #5
Cool danke für den Link
!