Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 13
Thema: NTRDL fehlt
-
09.02.2004, 15:15 #1
Byte
NTRDL fehlt
hi
hab soeben einen rechner ( sehr alt 133 mhrz lol) hier stehen
ich soll für meine kleine schwester eine neue festplatte einbauen
da in diesem rechner keine drin ist ....
So jetzt das problem ich habe die festplatte ( 30 gb , mit vorhandenen windows ) eingebaut starte den rechner
und dann wird sie auch erkannt aber er bootet nicht
weder von diskette noch von cd stattdessen kommt immer
NTRDL fehlt
weiss echt nciht mehr weiter und ich muss den rechner hinbekomm .......
achja udn wie gesgat er ist sehr alt ....
ich hoffe ihr könnt mir helfen
MFG
-
09.02.2004, 15:24 #2
Hallo,
das ist der Windows NT - Bootloader der da fehlt. Wenn das ein NTFS-Dateisystem auf der Festplatte ist sieht es erstmal schlecht aus. Boote mal mit einer Win98 Bootdisk und schaue ob du auf die Platte zugreifen kannst. Wenn die Platte aus einem anderen Rechner mit anderer Hardware stammt musst du wahrscheinlich Windows NT 4.0 neu installieren. hast due die vier Bootdisketten zu dem NT ??. Windows 2000 und XP kannst du bei der alten Maschine vergessen.. Also NT 4.0 oder halt Win 98 SE neu installieren.|| Wolfgang77
■ the future is now
■ enjoy your life every second
-
09.02.2004, 15:29 #3
Byte
mh ja die festrplatte stammt aus einem anderen ( neueren) rechner und das dateisystem ist NTFS
das problem ist nur ich habe nur win 2000 und somit auch nur eine win 2000 startdiskette ....
mh
-
09.02.2004, 15:36 #4
Byte
Ja aber wie wenn der pc nicht von der cd bootet ????Original geschrieben von 0Sandmann0
mh ja die festrplatte stammt aus einem anderen ( neueren) rechner und das dateisystem ist NTFS
das problem ist nur ich habe nur win 2000 und somit auch nur eine win 2000 startdiskette ....
mh
-
09.02.2004, 15:39 #5
Byte
Ber wie wenn er nciht von cd bootetOriginal geschrieben von kommputer
Du benötigst die W2K-CD. Von der musst du starten, gehst in die Recovery-Console und gibst fixboot ein.
achja und ich habe mich oben verschrieben
es kommt die meldung
NTLDR fehlt
-
09.02.2004, 15:45 #6
Hallo,
erstelle dir auf einem anderen Rechner mit hilfe der Win2ooo-CD die vier Bootdisketten und zieh die Maschine mit denen hoch. Aber wie schon angedeutet ist nach meiner Meinung die Hardware nicht ausreichend für ein Win 2000. Wieviel RAM ist in dem alten Rechner ??.
Grüße
Wolfgang|| Wolfgang77
■ the future is now
-
09.02.2004, 15:49 #7
Habe ich vergessen,
wie man die Bootdisketten erstellt steht zum Beispiel hier:
http://www.windowspage.com/frame.php...disketten.html
Grüße
Wolfgang|| Wolfgang77
■ the future is now
-
09.02.2004, 15:50 #8
Wenn der PC weder von CD noch von Diskette bootet, dann musst du im BIOS die Bootreihenfolge ändern.
Du hast auch geschrieben, die Platte sei aus nem anderen Rechner, mit Windows drauf. Das klappt net, du musst Windows auf dem Rechner neu installieren, da der alte PC ja andere Hardware hat.
Win2000 sollte mit 133Mhz grad so laufen, kommt auf den RAM an, ob du damit dann auch was arbeiten kannst.
Da der alte Kasten wahrscheinlich net von CD booten kann, würd ich dir vorschlagen mit ner Win98 Diskette zu booten, geht schneller als mit den 4 Win2000 Disketten.Nicht gesicherte Daten sind verlorene Daten.Geschwindigkeit des Internetnetzugangs - Grundlagenwissen >Klick<
-
09.02.2004, 16:08 #9
Byte
Ok danke für die Hilfen
12

Lesezeichen