Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Sound schrott
-
19.06.2005, 20:22 #1
Byte
Sound schrott
Hi Leute!
Ich habe ein Asus A7N8X-E Deluxe mit einem ALC650 onboard-soundchip.
Hatte mir vorher die neusten Nvidia Chipsatztreiber installiert und die neusten Soundtreiber von Nvidia. Der sound war einwandfrei.
Da GTA:VC bekanntlich Probleme mit diesen Soundtreibern hat, wurde mir empfohlen, den neuesten Treiber von Realtek (AC97) zu installieren.
Nachdem ich das getan habe, lief GTA einwandfrei.
Nur der Sound ist nun total schrott. Bei tiefen Bässen grisselt alles total. Wenn ich z.B. Teamspeak öffne, kommt die eine Fehlermeldung: TDSoundOut.Open(DirectSoundCreate): No sound driver is available for use.
Bei der Installation der Treiber gab es keine Probleme und habe auch vorher die alten Treiber deinstalliert. Im Gerätemanager werden auch keine Probleme angezeigt.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Danke euch !
-
19.06.2005, 20:31 #2
Byte
Also das Problem mit Teamspeak konnte ich beheben. Habe unter Optionen von Wave auf DirectSound umgestellt.
Die schlechte Soundquali ist immernoch vorhanden
-
20.06.2005, 16:26 #3
Hi,
versuch mal folgendes: geh in die Systemsteuerung/Sound/Audio/Systemleistung dort findest Du die Hardwarebeschleunigung sowie Konvertierungsqualität, schiebe die Regler mal versuchsweise auf Maximal bzw. hoch. Vielleicht hilft es weiter
Snake
-
20.06.2005, 20:01 #4
Byte
Dank dir Snake für den Tipp !!!
Sound hört sich wieder astrein an !!
Die Hardwarebeschleunigung war komischerweise total hochgeschraubt! Habs wieder auf Win-Standard laufen.
Komische Treiber ... haben alles verstellt ... sogar mikro deaktiviert