Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Festplatte kaputt?
-
15.06.2005, 17:10 #1
Byte
Festplatte kaputt?
Guten Tag,
vorhin fing meine Festplatte während des laufenden Betriebes an zu Klacken und hat nicht mehr aufgehört und auf einmal kam der Bluescreen, aber die Platte hat trotzdem weitergeklackt. Nach 2min hab ich den Rechner ausgeschalten, mal alles ausgesteckt und mal geguckt ob noch alle Stecker richtig sitzen.
Ich hab den Cpu-Lüfter gereinigt und dann alles wieder angestöpelt und nochmal gestartet, doch der Rechner blieb am Anfang wo er normalerweise die Hardware ausgelesen anzeigen soll stehen. Und es hat wieder zu klacken angefangen.
Ich hoffe ihr könnt mir sagen, was das bedeutet. Und ich hoffe das es nichts schlechtes ist, da die Daten für mich von großem Wert sind.
Kurze Infos:
Seagate Platte 60gb ca. 3 Jahre alt.
Ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte!
-
15.06.2005, 17:15 #2
mach doch einfach mal den rechner ohne die festplatte an. Dann bleibt er zwar beim Hardware suchen hängen, aber wenn es nicht klackert weißt du das es deine Festplatte ist. Und falls es deine Festplatte ist dann, so leid es mir tut, ist sie wohl Hardwaremäßig hin. :-(
-
15.06.2005, 17:19 #3
Hallo,
du weißt ja Datensicherung / Backup ist die oberste Pflicht eines PC-Nutzers, Ausreden gibt es keine.
Die Festplatte hat sich verabschiedet und die Daten wurden den ewigen Jagtgründen übergeben.
Nur Firmen die sich mit Datenrettung beschäftigen können an dem Zustand noch etwas ändern, zu entsprechend hohen Preisen natürlich.
UKW
-
15.06.2005, 18:11 #4Die Platte ist tot.
Zitat von Deeperslash
Zitat von Deeperslash
Tja, deine wertvollen Daten hast du wohl die längste Zeit gehabt. Wie UKW schon sagte kann da nur noch ein Datenrettungs-Unternehmen helfen wenn du kein Backup hast... Link
Nicht gesicherte Daten sind verlorene Daten.Geschwindigkeit des Internetnetzugangs - Grundlagenwissen >Klick<
-
15.06.2005, 18:34 #5
wenn es sich so anhört
http://www.head-crash.org/hddcrsh_us.htm
ist alles vorbei, da hilft auch kein Winhex und sonstiges."Was ist denn das hier?"
"Das ist der Boden der Tatsachen."
"Ein unheimlicher Ort. Lass ihn uns schnell verlassen."
-
15.06.2005, 18:40 #6
Gesperrt
Kaffeebohnenschnitzer und Analphabeten, nein Danke.
Geändert von CarpeDiem (02.07.2005 um 03:36 Uhr)
-
15.06.2005, 18:41 #7
von den Sounds kann man einen Horrorfilm drehen, echt abartig.
"Was ist denn das hier?"
-
15.06.2005, 18:56 #8
Zitat von mroszewski
Mein Gott, wer hat denn dieses Englisch verbrochen? Is ja grauenhaft...
Nicht gesicherte Daten sind verlorene Daten.Geschwindigkeit des Internetnetzugangs - Grundlagenwissen >Klick<
-
15.06.2005, 19:00 #9
auch auf Deutsch vorhanden
http://www.head-crash.org/hddcrsh.htm"Was ist denn das hier?"