Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Thema: Partition "unknown"
-
01.06.2005, 22:36 #1
ROM
Partition "unknown"
Hallo. Ich habe folgendes Problem.
Ich wollte von einer Festplatte (Win98 als Betriebssystem) eine Datensicherung machen. Habe diese in einen zweiten Rechner (win2000) eingesetzt und wurde netterweise von Windows informiert, daß diese Festplatte leer ist.
Nachdem ich die Platte wieder in den 1. Rechner eingesetzt habe läßt sich dieser nicht mehr starten. FDisk zeigt nur Partition "unknown".
Leider sind da einige Daten drauf, die ich brauche, ansonsten hätte ich die Platte schon neu formatiert.
Wer kann mir helfen. Danke.
-
01.06.2005, 23:31 #2
Byte
Versuch mal die Platte nicht automatisch erkennen zu lassen (im BIOS), sondern z.Bsp. mal NON-OS2, NORMAL, oder LARGE einzustellen.
Ich vermute Dein Win98 Rechner war so konfiguriert, dass er bei der Festplattenerkennung nicht die Automatik benutzt hat, falls diese überhaupt möglich war. Vielleicht hat der Vorbesitzer auch die CYL usw. manuell eingetragen, um die volle Plattengröße verwenden zu können. Einige ältere BIOS-Versionen konnten die neumodischen Platten nicht in ihrer vollen Größe erkennen und mussten deshalb dazu überredet werden.