Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Sicherheitswarnung
-
30.05.2005, 09:15 #1
Byte
Sicherheitswarnung
Hallo
Wenn ich Windows starte erhalte ich die Fehlermeldung "Dateiöffnung Sicherheitswarnung. Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden. Möchten Sie diese Software ausführen "msncgrs.exe"". Wer kann mir sagen was dieses Programm bewirkt? Ist es gefährlich?
Vielen Dank für die Nachricht!
Gruss
foco
-
30.05.2005, 11:49 #2
Hallo foco
spuckt leider zu der Datei nix aus...
Such die Datei mal mit Hilfe des Windows-Explorers. Wenn du sie gefunden hast, dann klick sie mal mit der rechten Maustaste an und klick dann mit der linken Maustaste auf "Eigenschaften".
Unter dem Reiter "Version" (sofern vorhanden) stehen u. a. Copyright und Firma. Beides poste bitte mal hier.
Gruß
NevokHier sind alle Trekkies willkommen!!!
Ex astris, scientia (bedeutet "von den Sternen wissen".)
HijackThis-Log erstellen + posten ; Erste Schritte bei Schädlingsbefall ; Virus! Was nun?
-
30.05.2005, 12:13 #3
Die Dateiöffnungswarnung bringt Windows XP NUR bei Dateien, die aus dem Internet runtergeladen wurden. Jetzt stellt sich die Frage, warum die Meldung beim Windows-Start erscheint, also gehört sie nicht zum Betriebssystem. Verdächtig, wenn du nicht wissentlich irgendein Programm runtergeladen hast. Wie lautet denn der Pfad der Datei?
Stichwort HJT-Log...da valy da ball an da rechner hingeschossen/gibts so en prog au for free/aba ich kann das net höher schrauben da der irgwie blockiert is/ist eigendlich da lg viewty laut/egen wie is das ja logisch/wen ich groß gemacht habe hang das immer so/ich krik bald ärger/jez fahrik runta/eingeschränkte Konjunktivität
-
30.05.2005, 12:41 #4
Man könnte den Eindruck gewinnen, die Datei msncgrs.exe hat etwas mit dem MSN(cgrs)-Messenger zu tun, dem ist aber nicht so. Es wird sich um einen Trojaner oder Virus handeln, denke ich.
Wie immer gilt: Nur gucken, nicht anfassen!