Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
27.05.2005, 13:09 #1
ROM
ECS K7VTA3 und nichts geht mehr...
Tag allerseits!
Vorgestern ist bei meinem Computer auf einmal mitten im Betrieb das Bild verschwunden. Interessanterweise schien der Rest weiterzulaufen, jedenfalls flackerte das Lämpchen am Router noch weiter. Auf die Idee den mal anzupingen bin ich nicht gekommmen, habe ihn erst einmal ausgeknipst.
Kühlkörper von CPU und Grafikkarte waren nicht sonderlich heiß. Ich habe dann mal versucht einen anderen Monitor und eine andere Grafikkarte zu benutzen, aber bei jedem Neustart kam dasselbe:
Lüfter, CD Laufwerke und Festplatten laufen an, auch der (passive) USB-Hub bekommt Strom (Lämpchen leuchtet) und auch der (onboard) LAN-Anschluss bekommt wohl Saft (Lämpchen am Router leuchtet). Aber es kommt absolut kein Bild und es gibt beim Starten auch kein Piepen mehr von sich.
Mainboard ist ein ECS Elitegroup K7VTA3
Prozessor ein AMD Barton 2500+
512 MB Ram stecken drin (Infineon, oder so. Nichts besonderes)
Die Grafikkarte ist eine billige Geforce 4 Ti4200.
Die Preisfrage ist jetzt wohl, ob ich Mainboard oder CPU neu kaufen darf... Noch einmal möchte ich betonen, dass das Problem auf einmal mitten im Betrieb auftrat. Das ganze System war also vorher in dieser Konfiguration sehr stabil lauffähig!
Danke schon mal für eure Hilfe!
-
27.05.2005, 13:22 #2
Moin!
Da wird dir wohl nix anderes übrigbleiben, ausser die CPU auf nem anderen Board zu testen!
Guck dir mal das Board an, ob die Elkos irgendwie beschädigt sind (krumm, aufgebläht, aufgeplatzt)! Wenn das so ist (hab ich bei ECS Boards schonmal nach nem knappen Jahr gesehen), darfst du an das Board n Griff machen, zum wegschmeissen...Signatur gelöscht. Bitte formulieren Sie Ihre Signatur entsprechend den Regeln neu.