Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Medion MD 95800 Grafikkarte
-
16.05.2005, 14:36 #1
ROM
- Registriert seit
- 05.2005
- Beiträge
- 3
Medion MD 95800 Grafikkarte
Hallo!
Ich bin mit der Grafikkarte des MD 95800 unzufrieden und wollte wissen, da ich mich mit Notebooks nur schlecht auskenne, ob ich die Grafikkarte wechseln kann! Es ist eine Graphics Media Accelator 900 (PCI Express Grafik) im Notebook verbaut.
Falls ich die Karte wechseln könnte was würde eine gute Grafikkarte zum spielen kosten oder sollte ich das Notebook besser direkt umtauschen??
Vielen Dank
samsemilia
-
16.05.2005, 14:50 #2
Du musst wohl das Notebook austauschen, da die Grafikkarten darin meist fest verbaut sind. Seit Jahren wollen die Grafikkartenhersteller sich der Sache annehmen auswechselbare Grafikakrten auch für Notebooks anzubieten, aber Intel als Chipsatzherstelelr kommt das sehr ungelegen, weil sie die meisten (onbaord) Grafikakrtenchipsätze für Notebooks verkaufen. Es liegt meiner Meinung nach am fehlenden Standard, wie AGP oder PCI-Express-Schnittstellen bei Desktop-PCs (normale PCs
)
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
31.05.2005, 18:32 #3
ROM
- Registriert seit
- 05.2005
- Beiträge
- 3
Ich habe mir auch das Medion MD 95800 gekauft und stehe jetzt vor dem gleichen Problem, da das billige Shared Memory meinen Prozessor für Mehrspurtonaufnahmen und umfangreiche Videobearbeitungen mächtig ausbremst. Dieser Media Accelator 900 ist jedenfalls eine Bremse im Notebook, ein schlechter Scherz und er lässt sich leider nicht wechseln. Den meisten Usern fällt das aber nicht auf, da wenige den Prozessor ausreizen. Ich bin jetzt auch am Überlegen, ob ich mir ein Book mit ordentlicher Grafikkarte zulege.. es bleibt ja nichts anderes übrig.
12

Zitieren
Lesezeichen