Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
06.02.2004, 10:22 #1
ROM
handy-> infrarot-> pc -wie geht das?
hallo,
also ich hab -eine für euch, hoffe ich simple -frage zum thema handy ->infrarot ->pc oder auch umgekehrt:
mein handy hat also eine infrarot schnittstelle, und da ich die fotos gern zum pc übertragen möchte... wie??? welches "gerät" schließe ich denn da wo am pc an? also der rechner hat usb-anschlüsse, betriebssystem ist win xp, mein handy ist von samsung.
???
Danke schonmal, und sorry wegen der doofen frage
-
06.02.2004, 11:41 #2
Kbyte
Hi,
Ihr PC muss natürlich auch eine Infrarotschnittstelle haben. Damit gibt es dann auch einen passenden Treiber. Handy sendet - PC empfängt Daten.
Zur Verbindungsaufnahme sollten sich die beiden Infrarot-Ausgänge sehen, also üblicherweise direkt nebeneinander liegen.
ciao
imogen
-
06.02.2004, 20:41 #3
Byte
zudem benötigst du auch die cd vom handy, welche meistens mitgeliefert wird damit die treiber und die bearbeitungssoftware installiert werden kann
12

Lesezeichen