Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:

...
» Weiter zum Artikel
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 19

Brüssel verliert bei Microsoft die Geduld

Wenn Brüssel mal so die Geduld beim Euro-Stabilitätspakt verlieren würde.
    Da wird gelogen, betrogen und manipuliert (Deutsche Regierung) und nichts passiert.

Sind ja auch keine Millionen rauszuholen...

Brüssel hatte die Sanktionen im März 2004 verhängt

Das zieht sich seit einem Jahr hin - da wuerde ich auch die Geduld verlieren. Ob allerdings die angedrohte Geldstrafe Microsoft beindruckt, wage ich zu bezweifeln - die zahlt Bill doch aus der Portokasse.

Zitat Zitat von Willi Hein
    die zahlt Bill doch aus der Portokasse.
    na das glaub ich nicht bei nem 3-stelligen Millionen Betrag
    Ab 200 fährt man in eine glückliche Zukunft

Zitat Zitat von xwave
    na das glaub ich nicht bei nem 3-stelligen Millionen Betrag
    Du willst mir also weissmachen, das fünf Prozent des Tages-Weltumsatzes von Microsoft ein dreistelliger Millionenbetrag ist.

ROFL

Also rechnen wir mal: Im - fuer Dich - guenstigsten Fall gehen wir von 100 Mio. aus. Das sind dann pro Tag (20 x 5 % = 100 %) 2 Milliarden. Das sind also im Jahr (365 Tage) rund 730 Milliarden.

730 Milliarden!

LOL

Dumm nur, dass der Jahresumsatz von Microsoft 2004 nur 36,84 Mrd. US-Dollar betrug.

Aber vielleicht bist Du ja ein Boerseninsider und weisst jetzt schon, das heuer der Umsatz explodieren, sich also grob geschaetzt um rund 2000 Prozent steigern wird.
    Geändert von Willi Hein (27.04.2005 um 16:40 Uhr)

Aber vielleicht bist Du ja ein Boerseninsider und weisst jetzt schon, das heuer der Umsatz explodieren, sich also grob geschaetzt um rund 2000 Prozent steigern wird.

Ich denke mal, daß es dies hier war :
    " Im März 2004 hatte die EU-Kommission den Software-Konzern wegen Marktmissbrauchs mit einem Rekord-Bußgeld von 497,2 Millionen Euro bestraft und eine Reihe von Auflagen verfügt."

_sid_ ist offline Halbes Megabyte
    Mein System
    MainboardGigabyte GA-P35-DS4 Rev. 2.0
    ProzessorIntel Core 2 Quad Q9550
    GrafikkarteNVIDIA Geforce GTX-260^2 AMP!
    RAM8GB Corsair DDR2-800 4-4-4-12
    Festplatte(n)2x WD RE3 1TB @ Raid0 1x Seagate 1.5TB
    Andere LaufwerkeLG GGC-H20L / Toshiba SD/M-1712
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)beQuiet Straight Power 700W
    SoundkarteCreative SB X-Fi Platinum
    BetriebssystemVista Ultimate 64bit
    FirewallIm Router
    Art des InternetzugangsKabelanschluss
    Router/ModemZyxel Prestige 324
    MonitorHP LP3065 + Samsung 193T
    Oje... wenn sich Brüssel nur für alles so engagiert einsetzen würde.

Aber jetzt können sie ja schlecht einen Rückzieher machen, jetzt müssen sies durchziehen. Ich hoffe bloss, das bleibt dabei. Ich bin sofort dafür, dass man (egal welcher Firma) auf die Bremse tritt, aber das mit dem Media Player ist noch nicht mal als symbolischer Akt zu werten, das ist einfach nur lächerlich.

Es ist nur unfair. Gegenüber dem Kunden, der gleich viel bezahlt für quasi weniger Inhalt, gegenüber all den anderen Firmen, die Software entwickeln, die ähnlich bereits im System eingebaut wird, gegenüber den Steuernzahlern für eine sinnlose Verblödung deren Gelder.

Fazit: Ich hoffe, in Zukunft nicht noch mehr solchen Blödsinn hören zu müssen.
    Schau mal dieser Vista über Vienna.
    Da mach ich mal die Windows besser wieder zu...

@ Willi Hein

also irgendwie werde ich aus Deiner Rechnung nicht schlau... was hat das mit den 5 % des Tagesumsatzes zu tun?

immerhin beträgt die Strafe beinahe eine halbe Milliarde € ( ~ 0,65 Mrd. $ ) ...ne Menge Geld und ob Bill die aus der "Portokasse" zahlen möchte, das wage ich mal zu bezweifeln!

Du willst mir also weissmachen, das fünf Prozent des Tages-Weltumsatzes von Microsoft ein dreistelliger Millionenbetrag ist.
    thema verfehlt! 6 setzen. es ging um die strafe. (strafe = 3-stelliger Mio-betrag) nichts mit Tagesumsatz.
    Ab 200 fährt man in eine glückliche Zukunft

Zitat Zitat von _sid_
    Ich bin sofort dafür, dass man (egal welcher Firma) auf die Bremse tritt, aber das mit dem Media Player ist noch nicht mal als symbolischer Akt zu werten, das ist einfach nur lächerlich.
    Vor allem das Windows ohne den MediaPlayer funktioniert gar nicht richtig. Ich habe sofort den MediaPlayer 10 nachinstalliert, konnte dennoch auf Webseiten keine Videostreams sehen, auch mit Realplayer und Co ging es nicht. Mit einem normalen XP gibt es keine Probleme.

Was passiert dann eigentlich mit den knapp 500 Millionen Euro? Teilen sich das die EU-Leute untereinander auf? Wundern täts micht ja nicht, wo ich grad in den Nachrichten gesehen habe, dass die sogar Medikamente und ärztliche Behandlung kostenlos bekommen....

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen