Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Das liebe WLAN; Welche WLAN Karte zum Netgear DG834GTB

Also hab den Netgear DG834GTB
    auf der ackung steht
    108 Mbs 2.4 GHz
    802.11
    was das Wlan betrifft

Die frage jetzt welche WLAN karte kann ich jetzt kaufen die mit dem einwandfreien kontakt aufbaut

schon mal danke
    mfg Angelus

Zitat Zitat von MaxMaster
    Das ist egal.
    Fast - solange man nicht XP SP2 einsetzt. Ich rate mitlerweile jeden, sich vom Verkäufer seines Vertrauens schriftlich zu holen, dass die WLAN-Karte SP2 kompatibel ist und die passenden Treiber beiligen. Komischerweise reduziert sich dann das Angebot auch in großen Elektronikdiscountern schnell auf 1-2 Karten.

Gruss, Matthias
    You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.

Zitat Zitat von MaxMaster
    Das betrifft wohl eher die beigefügte Software zum Konfigurieren des WLANs.
    Jaein - besonders kritisch ist es bei den USB-Teilen, da man es da ohne die beigelegte Software nicht mal bis zur Hardwareerkennung schafft.

Gruss, Matthias
    You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.

Frage

Das betrifft wohl eher die beigefügte Software zum Konfigurieren des WLANs.
    ich habe Stress mit den Eigenschaften des Netzwerkes und einer Asus LAN PCI WL 138 G

Sollte ich die ASUS Software deinstallieren? Aber BS ist Me (siehe meinen Beitrag). Bekomme ich dann überhaupt noch verbindung?
    Über die Asus Software kann ich auch WEP etc. konfigurieren, das fehlt ja unter ME/Netzwerk-Einstellungen.

Gilt die Aussage nur für XP (Übrigens: welche WLAN PCI Karten kann ich für XP mit Servicepack 2 nehmen (habe demnächst bei meinem Bruder das Problem)?????

Wlan Pci

@MaxMaster
    ich hatte an die D-Link WLAN PCI-Karte DWL-G520 54 Mbit (45 €) gedacht.
    Bei XP kann man die Einstellungen im Wireless-Assistenten vornehmen, wenn die Software der Karte spinnt
    aber immerhin: dann habe ich diese Option ja noch offen!

(hast Du mal zu meinen Beitrag "Ver-rücktes Netzwerk-Problem : ...." eine Idee? Ist das Netzwerk meines Kollegen und ich hampele ganz gut rum)

c u

Lesezeichen