Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 36
Thema: Lumpenpack 1&1 Internet AG
-
17.04.2005, 21:31 #1
Byte
Lumpenpack 1&1 Internet AG
Noch im Dezember 2004 wurde VOIP für 1 Cent pro Minute angeboten, bei Abschluß eines Vertrages mit DSL-Tarif, dabei waren die ersten 100 Minuten Frei (Im Prospekt stand: Und das Monat für Monat).
Und jetzt wurde die Fon-Flat für 19,90 € eingeführt und alles ist nicht mehr wahr.
Die Lumpen berechnen jetzt ab der ersten Minute im Monat 1 Cent pro Minute, und was das telefonieren ins Funknetz anbelangt, haben sie die Telekom sogar noch überboten.
Kann nur jedem raten, Finger weg von 1&1.Geändert von Felix007 (17.04.2005 um 21:44 Uhr)
-
17.04.2005, 22:05 #2
Das wird die Zukunft sein. Ich meine Gebühren für VoIP, wenn viele Leute mitmachen, werden neue Monopole entstehen, vielleicht United Internet, und es kommt die Grundgebühr. Freenet hatte es schon immer, 1&1 macht es jetzt gewissermaßen verdeckt, andere werden folgen... wenn die T-Com mitmacht, dann haben wir wieder alles wie vorher und nix Innovation, abgesehen davon ist die Technik noch nicht genug ausgereift...
-
18.04.2005, 20:34 #3
Kbyte
Im Prospekt steht viel, wichtig ist was in deinen Vertrag steht.
-
08.05.2005, 20:00 #4
Byte
Saugut erkannt, und es ist ja nicht nur der Wegfall der 100 VoIP-Freiminuten. Allein der Wechsel vom Sekundentakt zum Minutentakt bringt ne Menge Kohle für 1&1.
Zitat von Felix007
(besonders 2. Beitrag):
http://www.ip-phone-forum.de/forum/v...ic.php?t=14501
http://www.dslteam.de/forum/showthre...=1#post1973067
http://www.dslteam.de/forum/showpost...1&postcount=95
http://www.dslteam.de/forum/showthre...54#post1972454
Und 1&1 bringts noch viel deftiger:
http://www.pcwelt.de/forum/showthrea...106#post782106
http://www.pcwelt.de/forum/showthrea...051#post770051
Tschüss, und
Never1und1
-
27.05.2005, 11:22 #5
ROM
:-(
Da hat mal einer deutliche Worte für diesen Haufen von Abzockern gefunden.
Die kennen echt hundert verschiedene Wege, um einen zu bescheissen.
-
31.05.2005, 12:09 #6
ROM
Lumpenpack 2ter Teil
Servus,
dass Unternehmen wie 1&1 Internet AG auf die breite Masse von Kunden zielen und nichts für individuelle Kundenanforderungen übrig haben(vor allem bei Privatkunden) hätte ich mir denken können.
Ich hatte unglaubliche Schwierigkeiten nach meinem Auszug aus einer WG in die eigenen 4 Wände, die Flatrate mitzunehmen. Das Problem: Der Telefonanschluss der WG lief nicht auf meinen Namen, das DSL Paket schon!
Nun ist es laut Aussage von zahlreichen, "überausfreundlichen" 1&1 Mitarbeitern aus dem Account Service so, dass DSL immer an eine Telefonnummer gebunden ist. (BLÖDSINN!!!)
Die Provider zahlen eine Gebühr an die Telekom um sich ein Nutzungsrecht einer Telefonleitung zu kaufen, um den Kunden mit DSL versorgen zu können. Diese fee wird so lange entrichtet, wie der DSL Vertrag mit dem Kunden besteht oder aber der Telefonanschluss gekündigt wird.
Seht Ihr auf was ich hinaus will?
Wie sollte es also anders sein... 1&1 weigerte sich strickt, DSL auf meinen neuen Anschluss(sprich in meiner neuen Wohnung) zu schalten!!! Stattdessen zahlte ich weiterhin für Leistungen, welche ich nicht in Anspruch nehmen konnte!!!
Ich bekam dann vom Account Service Aussagen wie: "Können wir auch nichts dafür, ist halt so, was ziehen Sie auch um!!!"
Als ich dann weitere Schritte androhte, bot man mir an, von dem Vertrag (trotz Mindestvertragslaufszeit)zurückzutreten. Sollte ich dies akzeptieren zahlen Sie mir 100€ (Diese „Möglichkeit“ ist mir nur angeboten wurden, da ich mehr traffic verursacht habe als der durchschnittliche User!!!)
Jedenfalls bin ich jetzt bei Strato!
Für alle diejenigen, die bis hierher durchgehalten haben und noch etwas mehr wissen möchten - einfach posten. Ich habe selbstverständlich noch einen Brief an die Geschäftsstelle geschrieben. Bei Interesse werde ich diesen hier auch gerne zur Verfügung stellen.
Grüße belzebub.dd
-
31.05.2005, 12:22 #7
belzebub.dd
was für einen Provider würdest du denn empfehlen?
-
31.05.2005, 12:45 #8
Hallo,
ist doch klar dass dich 1&1 los haben will, vermutlich wirst du bei denen als sogenannter "PowerUser" auf deren schwarzer List geführt. Das sind Kunden die sie los werden wollen weil sie zuviel Traffic erzeugen, die Flatrate also ausnutzen bis die Leitungung glühen. Das kann man sich auch leicht vorstellen dass das bei dir der fall war (Wohngemeinschaft, Filesharing, Videos saugen usw.).
Dieses 100 Euro Angebot werden derzeit diesen Kunden gemacht von denen man sich trennen will (vorzeitige Auflösung des Vertrages um Kosten zu sparen und um die niedrigen Flatratepreise halten zu können).
Der durchschnittliche Flatrate-Nutzer erzeugt im Monat ein Datenvolumen von ca. 25 GB, wenn du da weit drüber liegst wirst du bei Strato auch Probleme bekommen. Mit einem sehr hohen Datenvolumen hast du (soweit mir bekannt) nur bei T-Online keine Probleme.. die Flat halt entsprechend teuer.
UKW
-
31.05.2005, 12:50 #9
Noch eine Anmerkung...
rein rechtlich gesehen bist du natürlich im "Recht", eine Flatrate hat nunmal keine Volumen- und Zeitbeschränkung. Deswegen die 100 Euro Abfindung um einem Rechtstreit aus dem Weg zu gehen den die Firma 1&1 verlieren würde, die schieben die auf elegante Weise zu einem anderen Provider ab.
UKW
12

Lesezeichen