Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 110
-
15.04.2005, 09:08 #1
Byte
- Registriert seit
- 01.2002
- Beiträge
- 33
Langsames Internet nach MS Patch Day
Hallo miteinander,
war das jetzt nur bei mir so, oder ist es euch auch aufgefallen ...
Habe alle Win XP Updates installiert, auch den neuen Installer - und merke eben heute, dasss bei mehreren Downloads, Skype und beim Betreiben meines kleinen Servers die Geschwindigkeit mächtig einbricht. Es ging sogar so weit, dass einzelne Internetseiten erst nacheinander aufgebaut wurden, als wenn sie aufeinander warten müßten - und das bei dsl 2000 mit erhöhtem Upstream. Da hatte ich bisher nie Probleme. Zufällig habe ich dann heute noch vom neuen XP Anti Spy gelesen und das es eben als Neuerung, die Veränderung der zulässigen Verbindungen anbietet ... und siehe da, das Update von MS hatte die max. Verbindungen auf max. 10 zurückgesetzt. Bevor hier irgendwelche Besserwisser kommen - nicht die max. Downloadverbindungen (da ist der Standart 4) sondern die Internen verbindungne, die MicSoft auf 10 limitieren will, wegen Wurmverbreitung und so.
Also AntiSpy Spezial ausgeführt, Verbingslimit unbegrenzt eingestellt - und siehe da - es funtz wieder wie gewohnt. Zwar hat XP gemotzt, weil eine Orginal Systemdatei verändert wurde - aber das ist halt meine "schnelle" DAtei - und die will ich ja verändern.
Lange Rede - MicSoft will uns heimlich ausbremsen - AntiSpy hilft wieder - alles in Butter.
Hoffe ich konnte euch helfen - Gruß
Tim
-
15.04.2005, 10:18 #2
Die Antwort eines Besserwissers:
Was AntiSpy da zeigt mit 10 Verbindungen ist Quatsch b.z.w. nicht richtig. Du musst in regedit unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" schauen. Bei "MaxConnectionsPerServer" und "MaxConnectionsPer1_0Server" steht bei mir "20" (will es so). Antispy wird trotzdem immer "10" zeigen, auch wenn du es in der registry änderst!
Man so vielle Schreibfehler von mir.Geändert von apollogo (15.04.2005 um 11:21 Uhr)
-
15.04.2005, 11:42 #3
Hallo,
durch einen der Patches (WindowsXP-KB893066-x86-deu.exe) wurde die "tcpip.sys" ausgetauscht (Sicherheitslücke). Vermutlich hattest du eine gepatchte tcpip.sys im Einsatz (MaxConnectionsPerServe). Du kannst sie mit der neusten XP-Antispy Version wieder Patchen (der Autor von dem Programm hat schnell reagiert.. auf den Patchday).
Dies bezieht sich nur auf Windows XP mit SP2
Wolfgang77Geändert von Wolfgang77 (15.04.2005 um 12:17 Uhr)
-
15.04.2005, 12:10 #4
Byte
- Registriert seit
- 01.2002
- Beiträge
- 33
@ apollogo
genau das meine ich - erst genau !!! lesen, dann posten!
das was du da eingestellt hast, sind die max. verbindungen zum server - ja genau - das hat aber nichts mit den Verbindungen zu tun, die zum Beispiel beim FileSharing entstehen - da hat man z.b. max. connection pro sec. und wenn man da die standart xp einstellungen hat, kommt man auf keinen grünen Zweig. Beim ir mit meinem FTP Server ist das genauso, da wird die ganze Sache richtig gebremst - aber wie gesagt, wer nicht will der hat schon. Klar hat MS das so schön aus Sicherheitsgründen eingestellt - aber google mal ein bischen und du wirst in vielen Boards fündig, wie die Leute motzen, weil das Netz lahmt!
Gruß
Tim
-
15.04.2005, 13:14 #5
Ich gebe zu, ich habe ein Vorurteil gegen dieses Programm gehabt, weil ich lieber die Werte in regedit selbst ändere, als die Arbeit dem Programm "AntiSpy" zu überlassen. So weiss ich wenigstens was ich geändert habe.
Ich dachte, dass die Einstellung "max Verbindung zu einen http-Server10" in Antispy, das gleiche wie "MaxConnectionsPerServer" in der Registry ist. Ich hab was dazu gelernt, Danke!
Aber eine Frage hab ich noch: was ändert denn nun "AntiSpy" in der Registry? Möchte es auch versuchen ohne dieses Programm.
-
15.04.2005, 13:23 #6garnichts. es patcht (=verändert) die tcpip.sys.Aber eine Frage hab ich noch: was ändert denn nun "AntiSpy" in der Registry? Möchte es auch versuchen ohne dieses Programm.
Zitat von brennmeister
Geändert von Michi0815 (15.04.2005 um 13:26 Uhr)
-
15.04.2005, 14:01 #7
Was soll der Quatsch??
Habe "AntiSpy" benutzt. Siehe dann in der Registry unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" Bei "MaxConnectionsPerServer" und "MaxConnectionsPer1_0Server" die Werte haben sich von "20" (wie von mir so eingestellt) auf "10" geändert.
@CTD kannst du mir das erklären?
PS meine Verbindung ist deutlich langsamer geworden. Zum Glück habe ich davor meine Systemwiederhertsellung repariert.
-
15.04.2005, 14:02 #8
Ich wusste dieses Programm "AntiSpy" bringt nur Unglück!
-
15.04.2005, 14:03 #9
Zitat von apollogo
Ja - du hast ein Häckchen gesetzt bei "Maximal mögliche Verbindungen zu einem HTTP-Server auf 10 erhöhen"Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet und stehen unter Copyrightschutz!
12

Zitieren
Lesezeichen