Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 110
  1. #1
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    33

    Langsames Internet nach MS Patch Day

    Hallo miteinander,
    war das jetzt nur bei mir so, oder ist es euch auch aufgefallen ...
    Habe alle Win XP Updates installiert, auch den neuen Installer - und merke eben heute, dasss bei mehreren Downloads, Skype und beim Betreiben meines kleinen Servers die Geschwindigkeit mächtig einbricht. Es ging sogar so weit, dass einzelne Internetseiten erst nacheinander aufgebaut wurden, als wenn sie aufeinander warten müßten - und das bei dsl 2000 mit erhöhtem Upstream. Da hatte ich bisher nie Probleme. Zufällig habe ich dann heute noch vom neuen XP Anti Spy gelesen und das es eben als Neuerung, die Veränderung der zulässigen Verbindungen anbietet ... und siehe da, das Update von MS hatte die max. Verbindungen auf max. 10 zurückgesetzt. Bevor hier irgendwelche Besserwisser kommen - nicht die max. Downloadverbindungen (da ist der Standart 4) sondern die Internen verbindungne, die MicSoft auf 10 limitieren will, wegen Wurmverbreitung und so.
    Also AntiSpy Spezial ausgeführt, Verbingslimit unbegrenzt eingestellt - und siehe da - es funtz wieder wie gewohnt. Zwar hat XP gemotzt, weil eine Orginal Systemdatei verändert wurde - aber das ist halt meine "schnelle" DAtei - und die will ich ja verändern.

    Lange Rede - MicSoft will uns heimlich ausbremsen - AntiSpy hilft wieder - alles in Butter.

    Hoffe ich konnte euch helfen - Gruß
    Tim

  2. #2
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    322
    Die Antwort eines Besserwissers:
    Was AntiSpy da zeigt mit 10 Verbindungen ist Quatsch b.z.w. nicht richtig. Du musst in regedit unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" schauen. Bei "MaxConnectionsPerServer" und "MaxConnectionsPer1_0Server" steht bei mir "20" (will es so). Antispy wird trotzdem immer "10" zeigen, auch wenn du es in der registry änderst!

    Man so vielle Schreibfehler von mir.
    Geändert von apollogo (15.04.2005 um 11:21 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    20.806
    Hallo,

    durch einen der Patches (WindowsXP-KB893066-x86-deu.exe) wurde die "tcpip.sys" ausgetauscht (Sicherheitslücke). Vermutlich hattest du eine gepatchte tcpip.sys im Einsatz (MaxConnectionsPerServe). Du kannst sie mit der neusten XP-Antispy Version wieder Patchen (der Autor von dem Programm hat schnell reagiert.. auf den Patchday).

    Dies bezieht sich nur auf Windows XP mit SP2

    Wolfgang77
    Geändert von Wolfgang77 (15.04.2005 um 12:17 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    33
    @ apollogo

    genau das meine ich - erst genau !!! lesen, dann posten!

    das was du da eingestellt hast, sind die max. verbindungen zum server - ja genau - das hat aber nichts mit den Verbindungen zu tun, die zum Beispiel beim FileSharing entstehen - da hat man z.b. max. connection pro sec. und wenn man da die standart xp einstellungen hat, kommt man auf keinen grünen Zweig. Beim ir mit meinem FTP Server ist das genauso, da wird die ganze Sache richtig gebremst - aber wie gesagt, wer nicht will der hat schon. Klar hat MS das so schön aus Sicherheitsgründen eingestellt - aber google mal ein bischen und du wirst in vielen Boards fündig, wie die Leute motzen, weil das Netz lahmt!

    Gruß
    Tim

  5. #5
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    322
    Ich gebe zu, ich habe ein Vorurteil gegen dieses Programm gehabt, weil ich lieber die Werte in regedit selbst ändere, als die Arbeit dem Programm "AntiSpy" zu überlassen. So weiss ich wenigstens was ich geändert habe.

    Ich dachte, dass die Einstellung "max Verbindung zu einen http-Server10" in Antispy, das gleiche wie "MaxConnectionsPerServer" in der Registry ist. Ich hab was dazu gelernt, Danke!

    Aber eine Frage hab ich noch: was ändert denn nun "AntiSpy" in der Registry? Möchte es auch versuchen ohne dieses Programm.

  6. #6
    Avatar von Michi0815
    Michi0815 ist offline Registrierter Benutzer
    Mein System
    MainboardToshiba HAWAA Null
    ProzessorIntel® Core(tm) Solo/65nm Stepping B-0/C-0 1466.7 MHz
    GrafikkarteRadeon Xpress 200M (RS410)
    RAMDDR2 533 4-4-4-12 (Transcend 1Gb + Samsung 512 Mb)
    Festplatte(n)Toshiba MK8032GSX
    Andere LaufwerkeHL-DT-ST DvdRam GMA-4082N
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Hama Achg-07 18-21V, 4.74A 120W max
    SoundkarteATI SB450 - High Definition Audio Controller
    BetriebssystemMicrosoft Windows 2000 [Version 5.00.2195]
    AV-Softwareavast! ver4.7 Home
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    MonitorPlug&Play 14", 1280x800
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    3.429
    Aber eine Frage hab ich noch: was ändert denn nun "AntiSpy" in der Registry? Möchte es auch versuchen ohne dieses Programm.
    garnichts. es patcht (=verändert) die tcpip.sys.
    Zitat Zitat von brennmeister
    Zuersteinmal müssen wir die Datei TCPIP.SYS ausfindig machen. Sie befindet sich in folgendem Vereichnis:
    %windir%system32drivers

    Diese Datei kopieren wir an einen anderen Ort (z.B. den Desktop) und öffnen sie nun mit einem Hexeditor, z.B. dem HexEditor von HHDSoftware (Freeware) zu beziehen unter dieser Adresse: http://www.hhdsoftware.com/hexeditor.html

    Innerhalb dieser Datei müssen wir nun an zwei Positionen Änderungen vornehmen. Die Positionen beschreibt bei HexEditor der linke Fensterteil, gefolgt vom entsprechenden hexadezimalen Code. Auf diese Weise gehen wir nun zu Position 130 und suchen nach der hexadezimalen Zeichenfolge 6E 12 06 00 und ersetzen diese 8 Zeichen durch die folgenden: 62 13 06 00. Nun gehen wir an Position 4F322 und ändern die Zeichenfolge 0A 00 00 00 in FE FF FF 00 (entspricht dem Dezimalwert von 8^8 ~16,7 Millionen und legt die Anzahl der erlaubten halboffenen Verbindungen fest). Diese Änderungen speichern wir beim beenden des Programms ab.

    Nun haben wir bereits die gepatchte TCPIP.SYS die wir nach einem Start im abgesicherten Modus durch die originale ersetzen können.
    Geändert von Michi0815 (15.04.2005 um 13:26 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    322
    Was soll der Quatsch??
    Habe "AntiSpy" benutzt. Siehe dann in der Registry unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" Bei "MaxConnectionsPerServer" und "MaxConnectionsPer1_0Server" die Werte haben sich von "20" (wie von mir so eingestellt) auf "10" geändert.

    @CTD kannst du mir das erklären?

    PS meine Verbindung ist deutlich langsamer geworden. Zum Glück habe ich davor meine Systemwiederhertsellung repariert.

  8. #8
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    322
    Ich wusste dieses Programm "AntiSpy" bringt nur Unglück!

  9. #9
    Avatar von whisky
    whisky ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardMSI P67A-C45 (rev. B3)
    ProzessorIntel Core i5 2500
    GrafikkarteAsus EAH5850
    RAMKingston PC-Speicher HyperX 4 x 4 GB DDR3-1600
    Festplatte(n)Samsung MZ-7PC128D/EU 128GB
    BetriebssystemWindows 7 x64
    AV-SoftwareAvast
    FirewallAvast
    Art des InternetzugangsDSL-3000
    Router/ModemPirelli PRGAV4202N
    MonitorSamsung SyncMaster 226BW
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    There is no place like 127.0.0.1
    Beiträge
    11.333
    Zitat Zitat von apollogo
    @CTD kannst du mir das erklären?

    Ja - du hast ein Häckchen gesetzt bei "Maximal mögliche Verbindungen zu einem HTTP-Server auf 10 erhöhen"
    Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet und stehen unter Copyrightschutz!

Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
12
Content Management by InterRed