Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Super 8 Filme
-
11.04.2005, 15:27 #1
Byte
Super 8 Filme
Hi ihr lieben.
Ich brauche mal einen Tip:
Wie kann ich Super 8 Schmalfilme auf den PC überspielen?
Das Abspielgerät für die Filme hat keinerlei Anschlüsse.
Wir haben einen Film bei einer Firma machen lassen, erstens viel zu teuer ( Minute 1,80 € ) und die Qualität lässt auch zu wünschen übrig. Damit man mich richtig versteht: Es geht mir nicht um eine
qualitative Verbesserung der Filme, sondern nur um eine Archivierung. Kann jemand helfen ?????
Es muß doch eine Möglichkeit geben!!!
-
11.04.2005, 16:28 #2
Kbyte
Genau das machen manche Firmen für viel Geld auch nur. - leider-
Zitat von MaxMaster
Denn es gibt ein anderes Verfahren dafür. Privat geht das nicht damit, weil die Gerätschaften im 6-stelligen Euro-Bereich liegen.
Ich weis nur nicht mehr, wie dieses Verfahren heißt.
Komme vielleicht noch drauf.
Abfilmen jedenfalls bringt selbst mit besten Projektoren keine zufriedenstellenden Ergebnisse.
Schöne Grüße von Annette.
-
17.04.2005, 08:23 #3
Byte
Genau deswegen wollten wir es selber machen.
Zitat von annette65
Es muß doch auch etwas geben. Die Filme würden ca. 1000€ kosten ( Firmenangabe ).
Dafür kann ich mir auch etwas anderes kaufen.
Gruß Langer812
-
17.04.2005, 10:11 #4
Das geht ganz einfach und billig: http://www.heise.de/ct/machflott/projekte/55840

Gruß, MagicEyeo*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
19.04.2005, 19:14 #5
Kbyte
Diese Idee sieht gar nicht so schlecht aus, sofern man sich die Zeit für den Zusammenbau nimmt. Mich würde bei dem Aufwand mal interessieren, wie weit entfernt dann die Qualität noch von der von mir genannten Methode ist.
Zitat von magiceye04
Schöne Grüße von Annette.
-
20.04.2005, 20:27 #6
Das Abfilmen ist wohl auf jeden Fall schlechter als der Einzelbildscan (natürlich nur bei guten Cams/CCD-Sensoren).
o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
12

Lesezeichen