Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Ausrufezeichen Bluescreens wegen S-ATA-Plattenund oder Grafikkarte !?

Servus erstmal..

mein problem is nicht so ganz einfach is ne längere Geschichte aber ich fang einfach mal an:
    ~!!!mein system: athlon xp(barton)2800+, 1024 MB ram ddr 333 dualchannel, mainboard:ASUS A7N8X del.(S-ATA onboard), samsung 120 GB s-ata festplatte, Win XP prof. SP2 !!!~

Also ich hab mir vor einigen wochen ne neue Grafikkarte gekauft (ASUS V9999 LE), treiber installiert und alles war eigentlich o.k. dacht ich... als ich mein upgegradetes System testen wollte (3dmark 05) gab die Festplatte komische laute von sich und der PC hängte sich auf(es ging nicht mal mehr strg + alt + entf.) beim neustart kam ein Bluescreen und ich konnte Windows nicht mehr starten(auch nicht mit abgesicherter modus, etc.)
    Da noch wichtige Daten auf der Platte waren steckte ich sie an anderen PC's an und selbst da Funktionierte sie gar nicht mehr, sie wurde nicht mal mehr beim S-ATA controller erkannt( bei keinem der 3 PC's
    ..okay kann ja mal sein dass ne HDD in den ar*** geht auch wenn sie nur ein bisschen mehr als ein jahr alt war
    der weil istallier ich windows auf einer alten IDE HDD und das geht auch 2 monate gut(also ganz ohne probleme)
    ich kaufe mir also ne neue s-ata HDD (western digital 80 GB) baue sie ein .. wird erkannt , ich kann auch windows drauf installieren und alle wichtigen programme und treiber die ich drauf haben will sind auch droben ich starte den PC mindesten 7 mal ohne probleme... dann surf ich mal am abend im internet und mache nix(nichts installiert.. ein virus, etc. is es auch nicht hab antivussoftware + hardware und software firewall)
    dann schalte ich am nächsten tag meinen PC ein und was sehe ich: einen bluescreen: mist!!!! HILFE!!!!

MfG
    MacN00B

poro ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardASUS M3N78-VM
    ProzessorP II X6 1055T 125W@Corsair H50
    GrafikkarteGigabyte GeForce GTX 560 Ti
    RAM2x 2GB OCZ 8500 Reaper
    Festplatte(n)SAMSUNG HD103SJ
    Andere LaufwerkeAlles übers Netzwerk
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Sei leise, reine Kraft L8 CM 530W
    Soundkarteaufgelötet
    BetriebssystemW7 HP 64bit
    AV-SoftwareBrain.exe
    FirewallOS-Dingens
    System-/OptimierungstoolsHammer
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemFritzBox 7330 SL
    MonitorAcer G245HQ
    SonstigesGehäuse Xigmatek Gigas
    Is das jetzt die 300te Platte in den letzten 10 Wochen, welche die Hufe hochgerissen hat?
    Liebe Nutzer, aufgrund eines aktuellen technischen Problems ist die PC-WELT zur Zeit immernoch erreichbar.

goemichel ist offline Halbes Gigabyte
    Mein System
    MainboardAsus Pundit P2-MA3200
    ProzessorAMD Athlon X2 4850e
    GrafikkarteRadeon HD 3450/3200 HybridCrossfire
    RAM4096 DDR2-800 MDT
    Festplatte(n)WD1200JS
    Andere LaufwerkeLG GGC-H20L Bluray/HD-DVD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)200W im Pundit-Gehäuse
    SoundkarteOnboard HD
    BetriebssystemWinXP Prof. SP3 aktuell
    AV-SoftwareAVG FreeEdition