Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: habe ich eine netzwerkkarte?
-
14.03.2005, 10:38 #1
ROM
habe ich eine netzwerkkarte?
Hallo Zusammen,
ihr denkt jetzt sicher ich bin dumm, aber woran sehe ich ob ich eine Netzwerkkarte im PC habe?
Da ich mir vielleicht einen Laserdrucker kaufen will hat mich der Typ vom Fachhandel angemailt ob ich denn eine Netzwerkkarte eingebaut habe. Jetzt weiß ich aber nicht wie ich das erkennen kann?
Bitte helft mir,
DANKE schonmal,
Makani
-
14.03.2005, 10:41 #2
Welches OS hast du?
Bei Windows-Betriebssystemen findest du die Informationen im Gerätemanager. Wo der Gerätemanager ist, verrät dir auf Anfrage die F1-Taste.Der Narr tut, was er nicht lassen kann,
der Weise läßt, was er nicht tun kann.
-
14.03.2005, 11:26 #3
schau mal deinen Rechner von Hinten an , ob er solche Anschlüsse hat:

und ob solche Stecker
Typ RJ-45; hineinpassen. In der Regel haben diese auch 2 LED´s
Mfgeine neue Signatur sowie eine neue Tastatur ist in arbeit ..
( das 2. für 15 Europ bei minipreis *mal schauen)
-
14.03.2005, 12:26 #4
'n größeres Bild haste nicht gefunden??
Gruß, Michael
Die Frage ist nicht wer ich bin, sondern wo ich bin
The North Remembers!
-
19.03.2005, 17:16 #5
Halbes Megabyte
start->einstellungen->systemsteuerung->system dann auf den reiter "hardware" dort findest du den geräte-manager. anklicken und unter "netzwerkadapter" findest du deine netzwerkkarte.
was mir jedoch suspekt ist, wozu benötigst du bei einem laserdrucker eine netzwerkkarte?! im regelfall laufen die über usb...
-
19.03.2005, 18:11 #6
Halbes Megabyte
Moin moin
@Magier75: Es muss nicht zwangsweise so aussehen. Es gibt auch noch ältere 10MBit Netzwerkkarten die nen anderen Stecker haben.
Außerdem kann man auch angeschlossen haben und nicht installiert.
Also am besten den Pc aufmachen, schauen ob so eine Netzwerkkarte in nem PCI-Slot steckt, wenn nicht dann schauen welches Mainboard und im Inet lässt sich dann raussuchen ob das Board Onboard-Lan hat oder nicht.
CiaoGeändert von Ardy (19.03.2005 um 18:15 Uhr)
-
19.03.2005, 19:51 #7
am einfachsten wäre sicherlich, mal das Handbuch zum Mainboard aufzuschlagen, wenn das nicht zuviel verlangt ist.
MfG ossilotta
Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können. -Sprichwort-
12

Lesezeichen