Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
25.02.2005, 15:14 #1
ROM
Ricoh Brenner brenn keine DVD+r mehr
Ich habe einen Ricoh MP5240A Brenner, Windows XP+SP2.
Wenn ich mit Nero brennen will, schreibt Nero immer "ungültige Disk"!?! Es ist aber ein DVD+R Rohling.Ich habe schon verschiedene Marken ausprobiert, aber es kommt immer wieder die selbe Fehlermeldung.Obwohl Nero die Disk richtig erkennt kommt immer diese Fehlermeldung.
Es sind 8x Rohlinge und der Brenner kann nur 4x brennen. Kann es vielleicht daran liegen? Weil die 2,4x Rohlinge funktionieren ohne Probleme.
Kann man evtl. 8x Rohlinge nicht mit 4x beschreiben??
Bitte um Hilfe, Danke!
-
25.02.2005, 19:03 #2
Hallo RoterBaron,
wenn der Brenner keine High-Speed Rohlinge beschreiben kann, und die Rohlinge sich nicht langsamer beschreiben lassen mußt Du wohl bald einen neuen Brenner zulegen, oder einen großen Restposten 4fach Rohlinge kaufen...
Die langsamen Rohlinge wird´s wohl nicht mehr lange geben.
Ich hatte vor Jahren mit Cd-Rw´s das gleiche Problem:der 4-fach Brenner erkannte keine Hi-Speed CD-RW´s.
Gruß L´P
-
25.02.2005, 19:19 #3
Kbyte
Hi,
ich weis ja nicht welche Neroversion du benutzt, aber meines Wissens haben ältere Neroversionen Schwierigkeiten mit dem SP 2.
Vielleicht liegts ja daran.
Gruß Tobi
-
25.02.2005, 20:54 #4
ROM
neuer Brenner
Hab jetzt einen neuen (alten) LG 4x Brenner eingebaut, mit dem funktioniert aber alles tadellos!!
-
03.03.2005, 14:46 #5
Byte
Firmware ok?
Ist die Firmware des Brenners aktuell ?
Zitat von RoterBaron
Versuchs mal mit diesem Tool von Nero :
http://www.nero.com/de/Dynamic_Write_Speed.html
12

Lesezeichen