Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Thema: IDE/SATA HDD Problem
-
19.02.2005, 12:34 #1
ROM
IDE/SATA HDD Problem
Ich weis es ist ein immerwiederkehrendes Thema aber in dem andere einträgen fand ich nichts passend.
@ first mein System
Intel Celeron 2800mhz
Board: Abit AG8-3rd Eye (Chipset: Intel ICH6/6R)
VGA: ATI Radeon HIS X700 Pro
Platten: 1x Maxtor 80 GB 2MB Cache (ATA/133) soll über SATA adapter laufen!
1x Samsung 80 GB 8MB Cache (ATA/133)
Gehäuse: Thermaltake Xaser 3 Lanfire
Das Problem!
Bin nicht gerade ein Experte
Also, Ich habe 2 Festplatten, 1 DVD Brenner aber nur eine IDE Kontroller, deshalb habe ich mir einen SATA Adapter (SATA auf IDE "Abit Serillel") besorgt.
doch leider bekomme ich es nicht hin die 2. Festplatte in betrieb zu nehmen. Wenn ich sie Anschließe wird sie weder im Bios noch im Windows erkannt. Hab schon alle mögliche Einstellungen im Bios versucht aber irgendwie hat alles nichts gebracht!
wäre sehr glücklich wenn mir jemand helfen könnte!
hier noch mein bios
-
07.03.2005, 23:23 #2
Byte
Ich glaub´ wenn das eine Zusatzkarte (Controller) ist, musst Du unter Bootoptionen Boot from other Device angeben...
12

Lesezeichen