Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 11

Böse Betriebssystem neu installieren nach FORMAT C:

Mein Rechner hatte Win NT Workstation 4.0 af der FP als Betriebssystem. Da ich ihn von einer Firma gekauft habe, wurde die FP formatiert. Bei mir wollte ich nun Win ME installieren, über den üblichen Weg. Das heißt, Startdiskette in den Rechner, BIOS auf A: zum Booten umgestellt und Rechner gestartet. Die DOS Bilder die dann erscheinen weissen auf ein anderes DOS System (Freedos u. Pridos) hin und brechen die Installation ab. Nun weiß ich nicht mehr weiter.

HI du,

lege die Win Me in das cd Rom, stelle im Bios ein, das er von Cd-Rom Bootet.

Der Rest passiert von alleine. Fast

Gruß Red
    Die größte schwachstelle der Sicherheit ist nicht der PC, sondern derjenige, der ihn Administriert.

Das habe ich so ungefähr an die 20x in den letzten drei Tagen gemacht. Ohne jeden Erfolg. Ich habe schon viele Festplatten formatiert und neu installiert. Das ist das erte mal das ich völlig festhänge. Ich kann mir das nur durch die andere Grundpartion der FP von Win NT erklären. Da ist jetzt ansich mein Problem.

Versuch doch mal, ob du über fdisk Informationen über Laufwerke oder Partitionen erhälst und ob du die löschen kannst.
    Niemand ist unnütz, man kann immernoch als schlechtes Beispiel dienen!

Jetzt kommen wir der sache näher

Boote den Pc mit einer deiner Dos disketten. Bei der eingabe gibst du fdisk
    ein mit dem darauf folgenden Programm machst du die Platte platt .

Danach dürfte es keine Probleme mehr bei der Installation geben.

Gruß Red
    Geändert von Red Zet (11.02.2005 um 11:04 Uhr)
    Die größte schwachstelle der Sicherheit ist nicht der PC, sondern derjenige, der ihn Administriert.

Suruga Gast
    http://www.pcwelt.de/downloads/tools...045/index.html

http://www.bootdisk.info/modules.php...tion=cat&id=22

http://www.microsoft.com/downloads/r...DisplayLang=de

Mit Fdisk solltest du dann deine Platte mal neu formatieren.
    möglicherweise mit einer Fat32( NT läuft auf NTFS)

Suruga Gast
    Zitat Zitat von bitpicker
    Mit Fdisk formatieren?

hahahaha, das mir das passiert, :p Ne ne.

Danke für den weiteren Tip. Leider habe ich auch das schon hinter mir. Ich habe nach "fdisk" die partitiellen als auch die primären DOS Felder gelöscht. Bin dann mit einer Win 98 und Win ME Startdiskette wieder ins rennen gegangen. Der Rechner hat letztendlich auch die Installation durchgeführt, aber nach Ende der Installation kommt Rechner muss neu gestartet werden (was ja ganz normal ist). Nach dem Neustart bin ich wieder im DOS Screen mit dem Hinweis "Datenträger wechseln an/ aus". Selbstverständlich wurde die Startdiskette vor dem Neustart aus dem Laufwerk genommen.

Dieser Hinweis auf fat32 habe ich im DOS Screen gelesen auch den Hinweis auf NTFS. Soweit so gut, aber woher bekomme ich diese DOS Variante. Wie ist das Know how dafür.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen