Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 15

Rechner hängt sich auf

Hallo zusammen!

Bisher war ich zufriedener Besitzer eines Aldi-Rechners mit 2,6 GHz, der bis auf einen auf 768 MB erweiterten Arbeitsspeicher serienmäßig ist. Seit kurzem aber macht der Rechner Ärger: Das Booten dauert länger als sonst, obwohl die Festplatte gut hörbar arbeitet wie verrückt. Vor allem aber: Der Computer hängt sich regelmäßig auf, sobald ich ein Programm, z.B. ein Spiel, starte. Teilweise bootet er auch neu, wenn ich mit der Maus auf dem Desktop ein Programm starten will. Weiß irgendjemand, was mit dem Teil auf einmal los ist?

Vielen Dank!

Ist er übertaktet?
    Hast du mal die Temps. ausgelesen?
    Welches OS ist installiert?

Mfg Lars Lang
    2500+@3200+ - EKL 1041- K7N2 Delta-L - ATI 9800pro - 2x512MB DDR400 Kinsgton - 60GB Maxtor - 80GB WD - Winxp - Thermaltake Xaser CS 5000 B

Rechner hängt sich auf

Nein, übertaktet ist der Rechner nicht. Betriebssystem ist Windows XP. Was meinst Du denn mit "Temps. auslesen"? Die Temperatur im Rechner? Wenn ja, wie kann man die denn auslesen?

Grüße,

Rainer

Hi,

Also einfach mal die Temperaturen wie CPU auslsen entweder im BIOS oder Everest Home. Kannst Natürlich auch CPU Cool nehmen!
    Oder sobald er neu Bootet gleich ins BIOS und mal die Temps. auslesen!

Mfg Lars Lang
    2500+@3200+ - EKL 1041- K7N2 Delta-L - ATI 9800pro - 2x512MB DDR400 Kinsgton - 60GB Maxtor - 80GB WD - Winxp - Thermaltake Xaser CS 5000 B

haste norton antivirus drauf?

rechner hängt sich auf

Nein, ich habe kein Antivirus-Pragramm laufen. Allerdings tauchten die Probleme mit dem Rechner quasi über Nacht auf, ohne dass ich zuvor online war oder gar etwas aus dem Netz heruntergeladen habe.

Ein Viren Programm würde ich mir auf jedenfall mal durchlaufen lassen!

Und des Weiteren würde ich mal alle Komponenten ausbauen die man nicht unbedingt notwenig sind!

Man muss Schritt für Schritt alle Fehlerquelle ausschließen!

Mfg TunerFish

Also es kann wirklich sein, dass ein Virus dein System zum schleichen bringt! Lass mal ein Virenprogramm durchlaufen!
    Ansonsten können dir Updates von deinem Board helfen! Oder du musst deine Festplatte formatieren!!!

Vielen Dank für Eure Tipps! Habe mir auch gleich Norton gekauft und das Programm suchen lassen. Gemeldet wurde ein Bloodhound-Virus, der allerdings weder isoliert noch gelöscht werden konnte. Habe daraufhin mal ein wenig gegoogelt und gelesen, dass Bloodhound nicht unbedingt ein Virus sein muss, sondern eine Norton-Bezeichnung für unbekannte Dateien sein soll. Was mich auch nicht unbedingt weiter bringt...
    Interessant waren aber zwei Fehlermeldungen, die während der Norton-Installation aufgetaucht sind:
    "symlcsvc.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" und "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk\Device\Harddisk1\DR 18 ein". Kann damit irgendjemand etwas anfangen?
    Noch eines ist mir aufgefallen: Laut Task-Manager laufen auf meiner Kiste gerade 38 Prozesse - das scheinen mir ein wenig viel zu sein. Wobei ich mit den Kürzeln nix anfangen kann. Ich weiß also nicht, welche davon wirklich wichtig sind...
    Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen - ich drücke die Daumen!
    Vielen Dank + viele Grüße,

bauchi

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen