Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Aussehen der Tableiste

Hallo,
    habe auf 2 verschiedenen PCs die gleiche Konfiguration, Firefox betreffend. In einem PC wird auf der Tableiste ein weißes Kreuz auf rotem Hintergrund angezeigt, auf dem anderen PC nicht. Finde das Kreuz zum Schliessen von Tabs praktisch, wo ist die Einstellung für dieses Kreuz ?
    MfG Mike

@ mike03,

nutzt Du Tab - Extension(s)? Wenn ja, welche? Meinst Du das Kreuz für die Tab - Leiste oder das Kreuz je Tab?

An der Stelle vllt. mal eine Empfehlung für die Tab - Extension Tab Mix!

Tableiste

Zitat Zitat von pcinfarkt
    @ mike03,

nutzt Du Tab - Extension(s)? Wenn ja, welche? Meinst Du das Kreuz für die Tab - Leiste oder das Kreuz je Tab?

An der Stelle vllt. mal eine Empfehlung für die Tab - Extension Tab Mix!
    Hallo, danke für die schnelle Antwort. Problem schon vor Tab Extension vorhanden, danach auf jedem Tab ein Kreuz, aber eben nur auf einem PC. Vielleicht sollte man auch den Hang zu Erweiterungen etwas bremsen, weil auf Grund der vielen Einstellmöglichkeiten die Übersicht verloren geht.
    MfG Mike

@ mike03,

welche Tab - Extension(s) Du nutzt, hast Du nicht geschrieben. Nur das Du welche verwendest. Die Vermutung, daß es sich hierbei um eine Einstellungsgeschichte /-überscheidung handeln könnte, liegt nahe. Um dies als Ursache festzustellen, starte den den Fx ohne Extensions und Themes im Safe Mode. Anleitung hierzu unten im Beitrag. Kommt im Defaultzustand Dein rotes Kreuz in der Tab - Leiste, dann ist eine Extension der Übeltäter. Nutzt Du die TBE (Tabbrowser Extension)?

Tableiste

Hallo PC-Infarkt,
    ja ich nutze TBE. Problem war aber vor TBE-Install. Wie erwartet, ist im SAVE-Modus das Kreuz verschwunden, die Tableiste ist ja auch nicht mehr da. Da das Problem ja nur ein nebensächliches ist, warte ich auf den Zufall, der den Unterschied enthüllt. Bestimmt überschneiden sich irgend welche Einstellungen, konnte durch direkten Vergleich ( die PCs stehen nebeneinander ) nix finden. Aber es werden auf beiden PCs die gleichen EXtensionen verwendet. Hatte aber schon bei Windows-Desktopeinstellungen bei 2 PCs abweichende Einstellmöglichkeiten. Ursache war dann die Grafikkarte, die leider nicht gleich war. Also nochmal Dank für die Mühe. Dann helfe mal denen, die wirkliche Probleme haben.
    MfG Mike

@ mike03,

TBE sind gut, wenn sie mit den anderen Extensions harmonieren und wenn man sich dann noch an die Deinstall- / Install-Weisungen hält. Durch die umfangreichen Einstellmöglichkeiten kommt es immer wieder zu Überschneidungen. Selbst auf der Seite des Herstellers wird vor den Bugs gewarnt:

Following is one of comments in Neowin.net:

TBE is one of the most buggest extensions. It has never been and most likely won't ever make it onto update.mozilla.org because of this. The firefox devs, other extension devs and many many people at mozillazine strongly discourage the use of TBE because of its buggyness. A lot, and I mean A LOT of bugs that are filed on bugzilla and new threads started on mozillazine are a result of this extension. Please just use the built in options (bangbang already explained how to turn these on) or if you feel you must use TabbedBrowserPreferences isntead.
    Ich würde folgendes vorschlagen:

[1] Schließe Fx und sichere Dein Alt-Profil indem Du dieses umbenennst in _ALT_was_weiss _ich.
    [2] Öffne Profilmanager und lege ein namentlich ein neues Profil an. Bestätigen. Schließen.
    [3] Spiele Dir Deine Nutzerdateien aus Deinem gesicherten _ALT_profil in Dein neues Profil zurück. Übernehme keine Extensions und Themes!
    [4] Starte anschließend Deinen Fx, installiere Dir Deine Extensions und Themes; TAB - Extensions schlage ich Dir Tab Mix vor. Reichen (fast!) komplett.

Komm, versuch mal!

Lesezeichen