Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Programm zum Musik aufnehmen von analogen Quellen gesucht

Hallo,
    Ich suche ein Programm, mit dem ich Musik von analogen Quellen (Platten, Kassetten) aufnehmen und auf dem PC als mp3 oder wav abspeichern kann.
    Ein Arbeitskollege hat mir eine ältere Version der Software Sonic Foundry Soundforge (Version 5.0) gegeben, aber ich glaube der Funktionsumfang und die Tatsache, dass das komplette Programm in Englisch ist überfordert mich da etwas.
    Gibt es da ähnliche Programme in Deutsch und vielleicht auch mehr für Anfänger auf diesem Gebiet?
    Ich wäre froh, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Gruß,

jojo111

Eljot ist offline Viertel Gigabyte
    Mein System
    MainboardAsus M2N-SLI Deluxe
    ProzessorAMD Athlon 64 X2 6400+
    GrafikkarteATI Radeon 2600 XT PCIe16
    RAM4x 1 GB Muskin DDR2-800
    Festplatte(n)2 x SATA 160 GB (WindowsXP + Win7)
    Andere LaufwerkeDiskette, LG-DVD-Brenner, Samsung-DVD-Brenner
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)reicht dicke
    SoundkarteOn Board SoundMax
    BetriebssystemWindowsXPSP3+Win7SP1
    AV-SoftwareAntivir PE für WinXP
    FirewallZoneAlarm für WinXP
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemDSL+zusätzl. Analog-Data-FAX-Modem
    MonitorLG Flatron L2000CN-SF
    SonstigesHauppauge WinTV Hybrid HVR1300, USB Hub 4 Ausgänge Front

Hallo!

Sicher hast du eine Soundkarte oder gleichwertiges. Und dazu gibt es in der Regel eine Install-CD. Da sind nicht nur die Treiber drauf, sondern auch eine Audio-Player-Software. In dieser ist fast immer auch ein Audio-Recorder enthalten. Sonst suche mal im Internet nach Wav-Recorder oder Audio-Recorder. Die gibt es dort sehr häufig als Freeware. Oder eben andere Audio-Player wie musicmatchjukebox ....
    Gruß Eljot

@ eljot

Sorry, dass ich erst heute antworte, aber ich war beruflich für ein paar Tage unterwegs.
    Erst mal Danke für den Tip.
    Ich habe mir inzwischen sagen lassen, dass mein Nero Brennprogramm (welches ich schon lange benutze) mit den Programmen Wave-Editor oder Sound-Trax die Funktionen die ich brauche auch enthält.
    Aber man lernt ja nie aus. Trotzdem nochmals Danke.

Gruß
    jojo111

Lesezeichen